Wie geht Ihr damit um ? Thema Sex
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

@Frau Holle: Sorry, ich hatte den „Knall“ auf den Camsex bezogen, nicht auf die zweimal „nein“. Das habe ich dann missverstanden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.11.2019
Wenn man sich kennen lernt, häufiger intensiv schreibt, telefoniert... was weiß ich, dann wird's doch irgendwann zwischen Mann und Frau flirty. Hier mal ne amüsante Zweideutigkeit, da mal ein vorsichtiges verbales Abtasten, kleine Frechheiten...

Das gehört doch dazu, find ich.
Bedarf einer gewissen Rhetorik, ja. Wenn das Jemand drauf hat, ist es super.

Wenn's so gar nicht kribbelt, ist das doch och nix.

Darf halt nicht plump werden.
Hier sind ziemlich plumpe Sachen geschildert worden.

Ich hab lustigerweise in meiner Singlezeit NIE solche plumpen Anmachen oder gar ungewollte Bildchen bekommen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.11.2019
Mir geht es generell auf die Nerven, wenn ein Nein nicht akzeptiert wird und der /die andere dann grenzüberschreitend, übergriffig und abwertend wird.
Dies beziehe ich nicht nur auf die Frage nach Sex, sondern breitgefächerter.

Wenn ich als "zickig", hässlich oder was auch immer beleidigt werde, nur weil ich deutlich (aber freundlich sachlich) Nein gesagt habe, dann werde ich wirklich sauer.
Oder auch anders herum, als Schlampe tituliert werde, weil ich als Single Lust auf unverbindlichen Sex habe.
Warum soll ich mich vor mir fremden Menschen für meine Haltung rechtfertigen ?

Leider scheint dies eine häufig anzutreffende Tendenz zu sein, beleidigend bzw übermäßig abwertend zu reagieren, wenn jemand eine andere Meinung hat oder nicht so "spurt", wie man es will.


Zumal ;
Sex ist super und schön. Aber es gibt keinen Maßstab, der für alle zutrifft in der Bewertung von Art,Häufigkeit, Intensität, Spielart, moralischer Ansicht usw für Sexualität.
Für eine langfristige tragfähige Beziehung ist Sex schlicht nur ein Baustein.
Und für guten Sex braucht es nicht unbedingt eine "Beziehung".

Somit. Mir ist auch immer ein offenes Gespräch über Sex lieber gewesen, als spätere "Überraschungen".

Aber dies darf ja jeder so handhaben, wie es ihm/ihr beliebt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.11.2019
Danke, @KatrinLa, du hast verstanden, was mich gestört hat.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.11.2019
Rollikind, allgemein gesehen, finde ich Deinen Post sehr gut.
Allerdings verstehe ich FrauHolles Post so, dass der "Knall?!" entstand weil der Mann die vorigen 2! Neins nicht respektiert hat.
Und dann kommt er trotzdem noch mit der Sexfrage ums Eck. Finde ich sehr respektlos und da würde ich mich auch nach dem Knall fragen.
Wenn das die erste Frage gewesen wäre, fänd ich den Knall auch überzogen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.11.2019
Daumen hoch @Rollikind, klar und direkt geschrieben, super. Danke für Deinen Beitrag.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.11.2019
@Rollikind
Danke, finde Deinen Beitrag sehr gut beschrieben und auf den Punkt gebracht.
Ich glaube das Thema "Sex" ist ganz große Erziehungssache, vll auch generationsabhängig?
Manche Menschen sind sehr zugeknöpft, für die ist das absolut privat, oft auch im Sinne von "darüber spricht man nicht" und die Steigerung ist dann "Sex nur im Dunkeln". Daran hat man keinen Spaß zu haben.
Die andere Seite ist "über"offen, findet Swingerclubs genial und überhaupt alle Menschen spießig, die offene Beziehungen nicht praktizieren.
Alle anderen (gesunden) Menschen ordnen sich wahrscheinlich irgendwo dazwischen ein.
Ich kann daran nichts Ungewöhnliches erkennen.

Folgedessen ist es doch auch ganz normal das die einen auch mal auf die anderen treffen. Wenn's nicht passt, passt es nicht. Für mich hat der Gegenüber dann aber keinen "Knall" wie Frau Holle das ausdrückt, sondern einfach eine andere Einstellung. Ist doch o.k. - ich schreib dann "ist nicht mein Ding" und wünsche noch viel Spaß bei rf. Egal was ich gefragt werde - es scheint ja der anderen Seite wichtig zu sein.
Wenn mich ein Vegetarier fragt, ob ich Fleisch esse oder ein Nichtraucher fragt, ob ich rauche - das wundert mich auch nicht. Genauso ist es, wenn mich ein Mann, dem das anscheinend mega wichtig ist, mich fragt, ob ich mir Sexspiele in Windeln und Pömps vorstellen kann. Ich antworte dann im Sinne:" Es fühlt sich gut an, dass du mich sexuell anziehend findest, doch diese Spielart ist überhaupt nicht mein Ding. Ich kann damit nichts anfangen. Ich hoffe aber, dass du hier die Richtige für dich findest. Viele Erfolg und liebe Grüße!" . Damit ist die Sache doch erledigt ohne Aufregung, ohne einen anderen ob seiner Phantasien abzuwerten...warum auch? Ich fühl mich dann auch nicht "beschmutzt" oder "erniedrigt" . Der Mann hatte einfach andere Vorlieben als ich.
So ist mir das tausendmal lieber, als wenn ich Wochen mit ihm schreibe, mich mit ihm treffe und dann kommt er mit so was um die Ecke. Lieber offen und direkt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.11.2019
Mich hat hier kürzlich ein (viel) jüngerer Mann angeschrieben, er würde mich gern kennenlernen. Abgesehen von seinem Alter war da noch die Distanz von ca. 500km.
Also habe ich ihm freundlich, aber deutlich abgesagt.
Danach kam die Frage nach Skype. Nochmal nein...
Das Fass zum Überlaufen brachte danach die Frage/ Aufforderung zum Camsex.
Da frage ich mich doch, hat der Mensch einen Knall?
Ich habe ihn gemeldet und gesperrt. Leider habe ich mich über diese Dreistigkeit sehr geärgert.

Ich möchte aber noch hinzufügen, dass es durchaus nette, "sexfreie" Chats und Nachrichtenwechsel gab. Nicht alle platzen gleich mit dem Thema sofort heraus.
Wenn man sich schon etwas kennengelernt, gar schonmal telefoniert oder getroffen hat, spricht wohl wenig dagegen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.11.2019
Ich würde sagen das Thema Sex in den ersten 5 Sätzen einer Konversation anzusprechen ist Falsch, man kommt früher oder später aber sicherlich auf dieses Thema. Es gibt im übrigen auch genügend Frauen die recht schnell auf dieses Thema kommen - wieso sollte ich mich denn dann nicht darauf Einlassen? Ausserdem habe ich mehrmals erlebt das es nach dem ersten Date gleich zum Sex kam. Und ich denke das gerade in dieser Phase des kennenlernens Männlein wie Weiblein ein großes Interesse haben sich von ihrer besten Seite zu zeigen um dem anderen zu gefallen...da ist es ja schonmal nicht schlecht zu wissen was dem anderen gefällt... Versteht das nicht Falsch, ich würde niemals mit dem Hintergedanken zu einem Date gehen das ich gleich Sex haben werde!!! Ich denke wenn man sich eine weile schreibt und dann auf das Thema Sex kommt, dann fördert das eventuell auch die Neugier auf den anderen. Sex ist nicht das wichtigste im Leben aber gehört -zumindest für mich- absolut zu einer funktionierenden Beziehung dazu und spielt deswegen als Thema auch beim kennenlernen durchaus eine Rolle...ich Denke keiner hier, ob Mann oder Frau möchte erst im Bett festellen das einem die Vorlieben des anderen garnicht gefallen oder sogar abstoßen
Um auf den Einganspost zurück zu kommen:
Mir geht es ähnlich wie Dir, ich fühle mich auch nicht wohl dabei, dass nach 5 gewechselten Sätzen bereits das Thema auf Sex zu sprechen kommt, was mir hier wirklich häufig passiert, obwohl in meinen Profil steht, dass ich an unverbindlichem Sex nicht interessiert bin. Ich blocke dieses Thema erstmal oberflächlich ab und da trennt sich dann die Spreu vom Weizen. Wenn ein Mann an mir interessiert ist (und ich an ihm) und wir uns ein bisschen besser kennen gelernt haben, spreche ich da natürlich offen drüber.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.06.2019
Princess, so sollte das laufen, ja. ;)
10.06.2019
Ohne alles gelesen zu haben, meine Meinung zum Ausgangspost.

Mit wirklich keinem der Männer, die ich hier kennengelernt habe und mit denen ich mich letztlich (auch ganz klar nur zum Sex) verabredet hatte, bis zu dem Mann mit dem ich inzwischen eine Beziehung führe, habe ich in den ersten Chats über Sexualpraktiken oder -fantasien geschrieben.

Ich war in meiner aktiven Zeit hier nicht auf der Suche nach einer Beziehung und habe das in meinem Profil auch klar geäußert, dass ich nur an erotischen Treffen ohne Verpflichtung interessiert bin. Selbst das hat nicht dazu geführt, dass ich mit Sex- Nachrichten bombardiert wurde, geschweige denn mich auf die sehr vereinzelten eingelassen hätte.

Allerdings bin ich auch keine Freundin von wochenlangem Geschreibe gewesen. Wenn mir jemand zugesagt hat (und umgekehrt) gab es zügig ein Treffen und da hat man dann schon schnell gemerkt, ob Sex ein Thema wird oder nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.06.2019
"@93
Natürlich sollte es auch im Bett „passen“. Aber wenn das der Mann unbedingt am Anfang eines Chats als sein wichtigstes Kriterium ansieht, passt er halt nicht zu mir."


Hatte ich mich da mißverständlich ausgedrückt? Auf jeden Fall habe ich da volles Verständnis für deine Überlegungen.
Was ich meinte, dass ich nachvollziehen kann, wenn jemand sehr außergewöhnliche Vorlieben hat, dass er diese sehr zügig formuliert, einfach, weil klar ist, dass nur ein geringer Teil von Menschen damit klarkommen wird, dieses Vorgehen finde ich richtig.
In anderen Fällen nervt es mich ja selbst, dass über alles mögliche sexuelle gesprochen werden soll, bevor man z.B. überhaupt weiß wo jeder wohnt und ob das überhaupt Sinn macht weiter zu schreiben.
Könnt ihr eure Diskussionen nicht im privaten Rahmen weiterführen bitte!? 🙄
Es macht echt keinen Spass mehr hier zu lesen...

@93
Natürlich sollte es auch im Bett „passen“. Aber wenn das der Mann unbedingt am Anfang eines Chats als sein wichtigstes Kriterium ansieht, passt er halt nicht zu mir.
Ich kann Sex aufgrund meiner körperlichen Einschränkungen leider nur noch „bedingt“ geniessen. Aber genau deshalb ist es für mich eben NICHT das wichtigste in einer Beziehung.
Von daher passt nur ein Mann zu mir, der da tolerant genug ist.
Viele mögen jetzt sagen ich bin zu anspruchsvoll. Aber bevor ich einen intoleranten Partner habe und es über kurz oder lang zu einer Unzufriedenheit auf beiden Seiten führt, bleib ich lieber alleine.

Wenn ich mich auf eine Beziehung einlasse, gehören Toleranz von beiden Seiten und auch mal Meinungsverschiedenheiten (das lässt sich nicht vermeiden) dazu. Ganz normal!
Aber viele Männer (vor allem in meinem Alter Ü50) möchten nur noch eine Beziehung ohne irgendwelche „Problemchen“, weil sie genau das schon häufig erlebt haben. Kann ich verstehen/nachvollziehen!
Aber eine Partnerschaft ohne „Problemchen“ wäre 1. langweilig und 2. fast nicht realisierbar.
Daher bin ich auch nicht auf der Suche.
Wenn sich in meiner 2. Lebenshälfte noch einmal ein Mann findet, der mich liebt, dann freu ich mich. Ich leide aber nicht unter Torschlusspanik oder verfalle in tiefste „Einsamkeits-Depressionen“ 🤪

Ufff....das Wort zum Pfingstmontag 🤣🤣🤣
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.06.2019
@BlackOrchid Für mich passen einige deiner Postings logisch nicht zusammen, aber ...ist eigentlich auch egal. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.06.2019


Ganz einfach, nicht kaputt reden, tun, geniessen und vorallem SCHWEIGEN!


Wenn das Forum mal wieder zum absurden Theater mutiert ... 🤔

Eventuell sollte man vorher mehr als nur die Überschrift lesen, bevor man dazu schreibt?

Es geht hier um die schriftliche Kommunikation im Erstkontakt mit anderen Usern. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass da keiner auf der anderen Seite schweigend im Sex mit sich selbst vertieft ist 🙈, während ich per Chat versuche ein Gespräch mit ihm in Gang zu bringen. *hust*

Etwas anderes ginge ja im schriftlichen Kontakt kaum, wenn er schweigend vonstattengehen soll.

Davon abgesehen, dass Reden bei diesem Thema generell schon helfen kann - zumindest dann wenn man über die hier besprochene Kennenlernphase drüber ist und wirklich miteinander Sex hat.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.06.2019
Meiner Meinung nach sollte jeder für sich rausfinden, wie er/sie mit dem Thema Sex beim Kennenlernen umgeht. Kommt ja auch drauf an, in welcher Rubrik ich suche. Wenn es schon von vorn herein eindeutig ist dann steht das Thema sicher im Vordergrund. Ich persönlich bevorzuge beim Kennenlernen andere Themen und wenn es denn zur Sprache kommt oder man albert rum dann nur im persönlichen Kontakt wie Email, Whatsapp. Wünsche Euch allen ein Frohes Pfingstfest 😄
"Wie geht Ihr damit um ? Thema Sex"

Ganz einfach, nicht kaputt reden, tun, geniessen und vorallem SCHWEIGEN!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.06.2019
@Prinz
Was hältst Du davon, etwas zum Thema beizutragen, statt eines plumpen Versuchs, hier weiter „herumzuzicken“? ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.06.2019
Nach drei Seiten geht der Zickenkrieg schon voll los, es macht doch immer wieder Spaß hier zu lesen!!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.06.2019
@Eliza Day
Ja, über keine. Aber Du unterstellst mir das hier pausenlos. Warum weiß ich nicht?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.06.2019
Und über welche Bedürfnisse hast du in einem Thread zum Thema Sex geschrieben? @BO