Aller Simplement
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Eine Bekannte von mir ist schon seit langer Zeit von Aller Simplement begeistert und findet auch die Qualität sehr gut... Über die Preise bei Limango kann ich nur sagen, dass da ja alles, oder fast alles, sehr stark reduziert ist (bis 70 %), egal welche Marken das so sind... Sehr empfehlenswert, denn sie haben oft Marken in großen Größen (Popken, Sheego, Samoon, Heine, Zizzi, Ulla Dessous, Junarose, Yesta, Zay, Yumi, Plus-Marken anderer Länder...)... Da lohnt echt der Newsletter, auch für andere Artikelbereiche... Denkt beim ersten Kauf dran, dass euch einer werben kann...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2019
Ist denn eine Rücksendung kostenfrei (unfrei)?

In den Geschäftsbedingungen von Limango sehe ich, dass die Rücksendekosten vom Käufer zu tragen sind. Oder hab ich mich verguckt?

Es wäre ein Kleid dabei, welches ich gerne hätte für den Strand. Angesichts des dünnen Materials hab ich allerdings Bedenken.
ich hab mit ein Kleid und eine Tunika aus Baumwolle für den Urlaub gekauft, weit geschnitten und aus relativ dünner Baumwolle und sehr farbfreudig...ich hatte die Teile oft am Strand getragen, weil man sie auch nach dem Schwimmen mit nasser Haut schnell überstreifen konnte.
Zuhause angekommen, hab ich sie nur noch in meiner Freizeit getragen...auch weil sie wirklich weit und fluffig fallen. Aber mich hat die Qualität überzeugt, auch wenn ich nicht den Großteil meiner Garderobe von dieser Marke sein wird. Wer farbenfrohe Kleidung mag, für den sind die Kleider, Hosen, Shirts zu empfehlen, denn die Farben verblassen auch bei sehr starker Sonneneinstrahlung wenig. Aber man sollte bei dünnen Stoffen etwas Acht auf darauf geben, nicht an Gegenständen hängen zu bleiben, denn besonders rissfest ist die Baumwolle bei meinem Kleid zum Beispiel nicht. Bei einer Tasche ist der Stoff an der Naht leicht eingerissen. Aber der Riss ließ sich leicht per Hand direkt im Urlaub beheben. Zum Originalpreis würde ich allerdings die Kleider usw nicht einkaufen, wäre mir der Preis zu hoch. Aber bei einem Rabatt von ca 60 Prozent würde ich jederzeit noch ein, zwei Teile wieder erstehen. Denn gerade in diesem heißen Sommer war der leichte Stoff auf der Haut wirklich angenehm, aber mir sind die Schnitte etwas zu fluffig und sehr weit geschnitten - in der Freizeit am Baggersee, auf dem Spielplatz usw super, aber in der Stadt zum Flanieren weniger geeignet. Wobei dies natürlich persönliche Geschmackssache ist. Deswegen ausprobieren und selbst entscheiden :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.09.2019
Berichtet mal, wie Größe und Qualität so ausfallen. Der nächste Sale kommt bestimmt. :)
ich hab mir im Sommer auch 2 Teile bei Limango gekauft und fand die Größe fällt normal aus, aber es kommt sehr wahrscheinlich vor allem auf den Figurentyp an. Ich würde das Teil, welches mir gefällt gleich in zwei Größen bestellen, da man leider oft länger auf die Lieferung warten muss und dann zu diesem Zeitpunkt die Aktion schon vorbei ist, so dass man das entsprechende Teil nicht mehr haben kann.
Rücksendung ist unproblematisch und kostenlos... also dann vielleicht doch einfach mal die Marke ausprobieren. Viel Glück :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.09.2019
Stimmt, da habe ich mich vertan.
Darf man dich knutschen?

Ich hab auch noch nie was über Limango zurück geschickt🙃freut mich...weil ich liebe schwarz und auch mit a paar Flecken drin in Farbe ..😁😝
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.09.2019
@!“~Maximai😝~“!
"Also fällt es eher groß aus....mags schon locker und nicht Hauteng...was meinst?"
-> Eng war auch die Nummer kleiner nicht, die ich genommen habe. Bei der größeren sah man halt, dass sie zu groß war.

"Und wie war das mit der Qualität?"
-> Da hab ich nichts zu meckern.

"und was hat dir die Rücksendung gekostet und vorallem, ging es reibungslos?"
-> Rücksendung über limango ist kostenfrei. Ohne Probleme.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.09.2019
@!“~Maximai😝~“!


Die Sachen wirken sehr gross und weit, ich würde mal davon ausgehen, dass eine französische 54-58, die laut Grössenlauf einer deutschen 56-60 entspricht an jemandem mit Grösse 56 so Lagenlook-mässig weit sitzt und in Grösse 60 halt relativ normal weit.
Sind die Lagenlook-Sachen nicht oft in so schwammigen Grössen angegeben (nicht dass das speziell Lagenlook wäre, aber so ein wenig geht es ja schon in die Stilrichtung) - ich kenne mich da nicht so aus, meine aber das schon öfter bei dem Stil gesehen zu haben?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.09.2019
Okay, danke für die Antwort.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.09.2019
Warum ist das so günstig? Made in Bangladesh? 🤔

Wo die Kleidung hergestellt ist, weiß ich nicht, so preiswert aber weil wohl gerade extrem runtergesetzt:


Z.B Mantel von
116,00 € auf 39,99 €

Kleid von 72,00 € auf 26,99 €


Tunika von 52,00 € auf 19,99 €

Es ist natürlich relativ wie man das empfindet, aber die Originalpreise finde ich nicht so extrem niedrig, eher normal ...oder? Also kommt natürlich immer darauf an welche Preise man sonst zahlt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.09.2019
Hübsche Sachen; noch nie von der Marke gehört.
Warum ist das so günstig? Made in Bangladesh? 🤔
Also fällt es eher groß aus....mags schon locker und nicht Hauteng...was meinst? Und wie war das mit der Qualität? Ist ja nicht teuer im Moment.....und was hat dir die Rücksendung gekostet und vorallem, ging es reibungslos? Vielleicht kannst dich ja noch erinnern, würde mich freuen noch von deinen Eindrücken profitieren zu können😁
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.09.2019
Ich hab zwei oder drei Teile von der Marke. Hatte jeweils die zwei Größen bestellt die infrage kamen. Fallen eher groß aus, so dass ich dann die kleinere Größe behalten habe.
Grummmelllll😆😝..pass ich da jetzt rein oder nicht, wahr die Frage 😉..gefallen tuts mir eben auch😄.. hab halt keinen Bock drauf, wieder 50 Euro zu verdonnern, für nix, hatte ich erst, da wäre die Rücksendung nach Belgien gegangen und es wäre fraglich gewesen, ob ich die 100 Euro überhaupt zurück bekommen hätte, so waren es 50 Euro und ich konnte, das Zeug behalten....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.09.2019
Super! Alle Schnitte, die mir gefallen gibt es noch in den Größe 36 bis 40
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.09.2019
Oh, das gefällt mir sehr gut !!!!! Ganz nach meinem Geschmack !!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.09.2019
Noch nie gesehen.

Sieht aus als hätten die alte Desigual Kollektionen nachdesignt.
Hallo.....
Aller Simplement scheint eine französische Marke zu sein, die auch Klamotten in größeren Größen entwirft. Bei Limango gibt's da aktuell einen Sale....hier gehen die deutschen Größen bis umgerechnet 58....Viele Teile werden in den Größen 54 bis umgerechnet 58 verkauft. Die Klamotten sind aus 100% Baumwolle.....
FRAGE hat jemand mit der Marke Erfahrungswerte? Qualität und vor allem was die Größe betrifft.....bei ner Größenangabe von 54 bis 58 kann ich mir nicht wirklich was vorstellen, da die Spanne doch recht weit gefächert ist....
Ich habe nichts brauchbares im Internet dazu gefunden....wäre schön, wenn ihr Euere Erfahrungen mit mir teilt.....
DANKE☺