Fotobuch gestalten - Erfahrungen?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.04.2019
Danke für alle Tipps und Hinweise.
Ich habe mich für Poster XXL entschieden.
Ich mach den Thread jetzt zu.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.04.2019
Hast Du schon die Fotos?
Günstig ausdrucken und dann in ein Pappringbuch (Action) kleben.
Dann rundherum verzieren.
Es gibt Sprechblasen..Blumen und Kleinbastelgedöns auch bei Action günstig zu erwerben.
Viel Spass beim Kreativ sein!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.04.2019
Ich gucke mal nach...
Tchibo hat gerade Fotobücher im Partnerangebot. Ich hab dieses Angebot letztes Jahr genutzt und das erste Lebensjahr meines Enkels zusammengestellt...das Buch bzw die 3 Ausgaben dieses Buches sind toll geworden und gerade auch von den kleinen Schatz, um dessen aufregende 12 esten Monate es ging, sehr intensiv angesehen worden. Trotzdem ist es immer noch in einem sehr guten, wenn auch leicht abgeschnitten Zustand.
Ich glaube derzeit läuft wieder ein Angebot, 50 Seiten für 19,90€ und 100 Seiten für den doppelten Preis. Bin mir aber nicht 100%ig sicher wegen des Preises. Aber ich werde auf jeden Fall wieder Gutscheine dafür erstehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.04.2019
Danke für eure Tipps! Groupon und Newsletter ist ne gute Idee.
Da wird's günstiger, ist ja auch nicht schlecht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.04.2019
Ich hab von jedem Urlaub eins gemacht - bei Groupon vorab einen Gutschein gekauft und dann relativ günstig ein Buch entworfen.
Meines Erachtens gibt es bei den Anbietern wenig Unterschied.
Den Buchrücken würde ich aber im Hardcover machen und ggf eine bessere Druckqualität wählen, die Optionen haben fast alle Anbietern.
Je mehr Zeit man sich nimmt, umso schöner wird das Buch.
www.ifolor.de bietet auch immer Aktionen. Ich habe dort bislang zwei Fotobücher drucken lassen und war sehr zufrieden. Man kann sich ganz einfach in die Software einarbeiten und den Entwurf auch speichern.
www.optimalprint.de
Da haben wir jetzt unser Hochzeitsbuch gemacht und es ist wirklich toll geworden. Am besten zum Newsletter anmelden und mal ein paar Tage abwarten, es kommen ständig tolle Angebote. Wir haben am Ende 3 Bücher zum halben Preis machen lassen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.04.2019
Ich habe schon den von DM benutzt und "Cewe Fotobücher" gestaltet. Als einfach und unkompliziert habe ich das aber nicht in Erinnerung.
Bei 2 Anbietern habe ich mir bis jetzt (für Urlaubsbilder) Fotobücher machen lassen.
posterxxl.de und pixelnet.de
Ich war bei beiden sehr mit dem Ergebnis zufrieden.
Vor allem, da man mit Hintergründen und Beschriftungen ein wenig kreativ werden kann, lohnt es sich, sich in die Software reinzufuchsen. Ich habe jeweils die Software auf meinen PC geladen. Das hat den Vorteil, daß man das angefangene Fotobuch speichern und bei einer größeren Menge an Urlaubsbildern auch später wieder weitermachen kann. Alternativ wäre bei posterxxl auch eine online-Bearbeitung möglich gewesen, bei pixelnet weiß ich das leider nicht mehr.
Beide haben immer wieder Aktionen, die sich lohnen.
Wünsche auf jeden Fall schon jetzt viel Spaß bei der Gestaltung des Fotobuchs.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.04.2019
Nachdem ich mich etwas in die Software eingearbeitet hatte, hab ich vor ein paar Jahren mehrere Fotobücher bei myphotobook herstellen lassen. Damals war das Preis-Leistungsverhältnis ziemlich gut...Der Anbieter gehörte nicht zu den allergünstigsten, dafür war ich mit der Qualität sehr zufrieden.
http://www.fotobuchberater.de/fotobuch-test/201/das-fotobuch-von-myphotobook-im-test.html
Mittlerweile bieten sie wohl noch jede Menge anderen Klimbim an ;-))
https://www.myphotobook.de/
Ich habe mal vor einigen Jahren ein Erinnerungsbuch für meine Eltern gestaltet. Anfangs hatte ich von diversen Anbietern die Software getestet und habe mich letztendlich für Rossmann entschieden. Die Software fand ich am besten zu bedienen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.04.2019
Ich möchte für eine Kollegin, die in Rente geht, zur Erinnerung ein Fotobuch gestalten. Das Ganze soll möglichst unkompliziert zu machen sein. Die Qualität und das Preis - Leistungsverhältnis sollten auch stimmen.
Hat jemand Erfahrungswerte bei bestimmten Anbietern gemacht und/ oder Vorschläge, Ideen, Tipps?