Goldene Kundenkarte Ulla Popken
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.08.2019
heute kam besagte Kleinigkeit und ich bin wirklich positiv überrascht von Ulla.....
zum einen ein Fleurop Gutschein in Höhe von 10 € mit handschriftlicher Entschuldigung......
und ein Tuch in Leooptik aus Viskose.........


kleiner Nachtrag,

da ich bereits soviele Tücher habe und versuche meine Kleiderflut ein wenig einzudämmern, wer Interesse an dem Tuch hat kann sich gerne melden. Ich gebe es natürlich kostenfrei ab und am Porto gehe ich nicht zugrunde ;-)......Es ist wie gesagt in leichter, dezenter Leooptik, aus Viskose größtenteils und länger......
hübsch anzusehen, aber ich habe genug von diesen Tüchern und alle gleichzeitig kann ich eh nicht tragen ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.07.2019
Guten Morgen VIM`s ;-)

na schick sieht sie ja aus, meine kam gestern.....hätte sie zwar beinahe gleich mal in den Papiercontainer aus Versehen geschmissen, aber alles gut..........

der Rabatt hing mit einer Aktion in diesem Zeitraum zusammen.........
sofern ich mich dunkel erinnere, gab es auf eine Bestellung 10 € Rabatt und dieser wurde auf die Karte angerechnet................

in jedem Fall freut es mich, dass wir jetzt alle im Lagerverkauf auch die Karte nutzen können........
der Kundenservice von Ulla liest z.B. Bewertungen auf der Website und reagiert............

frohes Shoppen ....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.07.2019
Bei mir auch 9,99,- , vermutlich weil es ja diese Rabattaktion bei der Beantragung gab (und sie so nett waren, die auch auf die Karte anzurechnen).

Na denn, jetzt sind wir alle V.I.M.s - Very Important Moppel mit unserer goldenen Ulla Popken Card. :P
Meine Karte kam heute auch an, warum auch immer für nur 9,99€, sie haben mir nochmal 10€ Nachlass gewährt.
Ich werde mich hüten nachzuhaken, nicht dass es ein Fehler war...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.07.2019
Cool! Meine ist heute auch angekommen.

(Und danke fürs Kümmern, ansprechen, kommunizieren und so.)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.07.2019
Na immerhin 👍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.07.2019
Update 30.07.2019

diese Mail habe ich heute bekommen:

Liebe Frau ......

wir kommen nochmals auf Ihre Mail von kürzlich zurück.

Leider haben sich Anfangsschwierigkeiten in der Kommunikation eingestellt, die wir sehr bedauern und rasch bereinigt haben. Die goldene Kundenkarte ist selbstverständlich auch in den Lagerverkaufsfilialen einsetzbar. Wir haben alle Bereiche nochmals informiert - somit sollte der nächste Einkauf wieder unbetrübt stattfinden können. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir auf diesem Wege vielmals um Entschuldigung und lassen eine kleine Überraschung auf den Weg zu Ihnen gehen - lassen Sie sich gerne überraschen.

Haben Sie weitere Fragen? Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße

Anmerkung:

wie es scheint, hat es Früchte getragen, dass ich auf der Ulla Seite selbst nochmal meinen Kommentar dazu abgegeben habe............und darauf wurde dann wohl reagiert...........immerhin......finde ich gut....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.07.2019
Allerdings ist das irreführend >:-( Das ist eine echte Täuschung.
Es ist schön dass sich die Karte dennoch für Dich lohnt, so ganz allgemein find ich’s aber echt eine Frechheit von UP. >:-(
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.07.2019
Guten Abend zusammen,

ich habe heute noch einmal erneut eine Rückmeldung vom Kundenservice bekommen und leider ist es wohl wirklich so, dass die goldene Karte NICHT im Lagerverkauf gilt.....insofern hatte Kaffee-Pause schon recht.....

Mich würde es nicht so sehr ärgern, wenn es entsprechend in den Bedingungen so vermittelt worden wäre.....leider ist dem nicht so....

Für mich rentiert sich die Karte dennoch, aber irreführend finde ich es dennoch.....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.07.2019
Ich komme mit den SimplyU Sachen hervorragend klar. Und oft gefällt mir das Design deutlich besser, als die übliche UP Mode.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.07.2019
SimplyU meide ich tatsächlich auch. Das sieht im Lagerverkauf schon immer so ramschig aus. Die Stoffe sind halt ganz, ganz einfach gehalten. Yours hat auch so eine Billiglinie, da kosten dann aber halt die Shirt von Anfang an auch nur 10€.

Das dasselbe Modell von unterschiedlichen Lieferanten gefertigt wird, ist übrigens normal. Das machen große Versandhäuser auch so und es ist leider auch normal, dass die mal unterschiedlich ausfallen. Sollte natürlich beim gleichen Schnittmuster nicht passieren. Passiert aber trotzdem häufiger.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.07.2019
Die Kundenkarte ist sicher ein interessanter Anreiz, wenn man regelmäßig dort kauft. Von dem Angebot wusste ich nichts.

Ich habe mich gerade wieder über die mangelnde Qualität im Lagerverkauf geärgert. So mochte ich gerne vom Schnitt her die a-linigen Basic-Shirts von SimplyU. Allerdings bekamen sie gerne Löcher, auch beim Waschen im Schongang in der neuen Waschmaschine, zum Anderen war im letzten Jahr keines wie das Andre. Verschiedene Materialien, verschiedene Längen und Weiten, wohlgemerkt desselben Modells. Das war der Verkäuferin bekannt.

In dem Jahr ein ähnliches Spiel mit einem neuen Modell. In dunkelgrün top, in dunkelgrau flop. Leider hab ich es schon gewaschen und die Rechnung nicht mehr. Das Teil mutierte zum Putzlappen. Ich mag es nicht Mal zu Hause anziehen.

Auch bei UP selbst bin ich selten zufrieden. Ich mag kein Polyester und der Anteil ist extrem hoch, zu hoch für den Preis. Eine schöne Seidenbluse habe ich, nur ist sie obenrum sehr eng bemessen. Wie sehr oft dort.

Ich gucke manchmal vorbei. Kaufe kaum. Das war schon Mal anders. Ist aber schon lange her.

Und noch was nervt mich ganz extrem. Die gefühlt mindestens drei Mal wöchentlichen Mails mit immer neuen Rabatten und Aktionen. Das nimmt mir sowieso die Kauflust. Diese Rabatte sind ja auch in die Gesamtkalkulation aufgenommen. Ein realer Preis wäre mir lieber.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.07.2019
Noch sind die 14 Tage Rückgabefrist nicht um ;)

Sag gerne Bescheid. Vielleicht komme ich morgen auch noch nach Darmstadt, dann werde ich da auch mal fragen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.07.2019
Guten Abend,

ich muss leider nachtragen, dass es heute im Lagerverkauf ein wenig Probleme gab.....
Die Karte als solches habe ich noch nicht und deswegen habe ich eine Email vorgelegt aus der der Kauf ersichtlich war......worauf gleich die Antwort kam, die Karte würde im Lagerverkauf nicht gelten.....
Sie hätten Weisung vom Chef.......

Nach kleiner Diskussion gab man mir dann doch die 5,95 € als Rabatt, betonte aber gleich, dass ich dann keine anderen derzeitigen Rabattaktionen in Anspruch nehmen könne.......

Ich hatte eh nur zwei Kleidungsstücke.....und keines davon war reduziert.....
Jedoch werde ich nächste Woche nochmal direkt bei Ulla nachhaken, da ich diese Einschränkung schon gerne vorher gewußt hätte.......es ist auf der Seite so nicht ersichtlich und der Kundendienst tätigt auch eine andere Aussage....

ich halte Euch auf dem Laufenden ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.07.2019
@Zaubersub Cool! :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.07.2019
kleiner Nachtrag...

die Karte gilt auch in den Lagerverkäufen, da ich heute eine Anfrage bei Ulla hatte........
@ Eliza
Danke für den Link!
Hier kommt mein 2. (schon oben beschriebenes) Problem:
Dieser Panty mag zwar super sitzen, besteht aber eben nicht aus Naturfasern (sondern Nylon).
Da macht meine allergisch vorbelastete Haut nicht mit, denn durch das „Plastik“ entstehen leider sehr schnell Entzündungen.....😢😖
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.07.2019
also ich trage auch Kleidergröße 58/60, bin noch dazu sehr klein........
gerade mit Hosen sind meist selbst die Kurzgrößen für mich noch zu lang......

aber ich war letzte Woche z.B. im Lagerverkauf von U.P. und dort finde ich immer was.......
in jedem Fall mehr als im regulären Ladengeschäft, dort tue ich mich mittlerweile auch schwer.....

natürlich ist vieles bei Ulla altbacken, ich würde mir auch etwas mehr Mut wünschen.....
Muss jetzt nicht gleich Lack und Leder sein, aber viele der Oberteile würde ich nichtmal meiner Großmutter antun......

jedoch in Sachen Basics, Hosen, komme ich nicht um U.P. herum....
und wie eine Vorschreiberin schon geschrieben hat, die Sachen kann ich waschen und sie sind nicht gleich für die Tonne, was bei mir bei Firmen wie Bon Prix z.b. schon öfters passiert ist...

Zweimal hatte ich auch jeweils schon Reklamationen, weil Oberteile massiv ausgewaschen waren, Nähte offen....ect....zumindest im Lagerverkauf in Aschheim waren sie sehr entgegenkommend, zum Teil wurde komplett zurückgenommen, oder ein Rabatt gewährt.......

Ich wollte hier auch keine Werbung für Ulla machen, am Ende des Tages entscheide jeder als Verbraucher selbst wo er sein Geld lässt...

Für mich stimmt die Kosten/Nutzen Bilanz bei Ulla was meinen grundsätzlichen Bedarf betrifft.....auch z.B. Unterwäsche und co.

Manches frechere Teil habe ich allerdings auch eher im Ausland geordert, als bei uns vor Ort.....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.07.2019
@TCA Ich weiß nicht, ob du in den USA bestellen willst, vielleicht gibts die auch mal bei eBay, aber ich war Anfang letzten Jahres in den USA als ein Lane Bryant (die Ulla P.der USA) Unterwäschegeschäft aufgegeben wurde und konnte da sehr viel günstige Unterwäsche kaufen.

U.a. haben ich einen Slip davon: https://cacique.lanebryant.com/level-2-slimmer-ultra-high-waist-brief-panty/prd-351790#color/0000006395

Der sitzt wirklich so wie auf dem Foto (ohne großen Bauch) und ihn gibts bis 58/60.
@ Kaffee Pause

....wie schon beschrieben, sind die eben nicht lang genug. Wenn die auf dem Foto unter dem Bauchnabel enden, gehen sie nicht über meinen (Hänge-)Bauch... 😢
Und die Hosen vom anderen Link halten/stützen eben nicht.
Hab schon etliches an Porto ausgegeben, um viele verschiedene Modelle zu testen. War alles nix👎😖
Ich bin bei Ulla Popken quasi Kundin der ersten Stunde und kann mich an die Dankbarkeit erinnern, schlichte Jeans und T-Shirts kaufen zu könnnen. Ganz ohne Pailletten-Bärchen. Die Dankbarkeit ist bis heute geblieben.

Mir gefällt das Angebot auch oft nicht und nicht alles war seinen Preis wert. Ganz subjektiv für mein Empfinden und meinen Körperschnitt sind zumindest die Basic-Shirts ungeschlagen. Sie sehen nicht nach 5 Wäschen aus wie ein Putzlappen und sie sind für mich lang genug.

Mit der Qualität habe ich gute Erfahrungen mit der Linie "Pure" bei UP gemacht.

Goldene Kundenkarte - vergleichbares hat fast jeder Anbieter und natürlich geht es um Kundenbindung. Wie bei allen Rabattvarianten verschafft nur die Disziplin des Buchführens über einen gesetzten Zeitraum Klarheit, man muss es halt nur tun ;o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.07.2019
Naja, sie wollten halt offenbar ihr Geld auch im Normalgrößenbereich verdienen, aber da ist ihr Image, dass sie selbst im Plus Size Bereich jetzt nicht gerade als "chic" gelten und die meisten Schlanken "um Gottes Willen" nicht für dick gehalten werden wollen, wenn man sie aus Versehen beim Verlassen eines Übergrößengeschäftes sieht, wahrscheinlich nicht gerade förderlich. Sie wollten ihr Sortiment halt diversifizieren, das ist erstmal auch nur "eine Entscheidung wie jede andere", die man aber doof finden darf, wenn sie einen betrifft. In meiner Heimatstadt haben die meisten Läden, die ein ähnliches Sortiment hatten, eine ähnliche Demographie bedient haben und im (höheren) Normalgrößenbereich angesiedelt waren (Buddelei, Bonita, Vögele, Gerry W., M&S etc.) alle zugemacht. Ulla P. überlebt wahrscheinlich ja seit Jahren nur, weil sie so überdurchschnittlich hohe Preise erheben können und die Kundinnen wenig Alternativen HATTEN (nicht mehr haben). Der Internethandel wird denen ordentlich zu schaffen machen und wenn ich mich recht erinnere, wars bei denen doch auch schon mal kurz vor knapp in punkto Schließung.

Ansonsten: Auch wenn ich deine Absolution nicht habe, werde ich mich trotzdem über H&M weiter ärgern. Ich mag deren Mode einfach und ich finde es super schade,da in Deutschland nur noch selten was anprobieren zu können. K.A. warum deinen Ärger über UP und meinen über H&M jetzt gegeneinader "gewichten" mußtet, was gerechtfertigter ist, aber irgendwas wird es dir gegeben haben. Das ist irgendwie so eine der Besonderheiten des Kaffee-Pauschen Diskussionstils: Ohne Wertung und Urteil geht nix.

Irgendeiner haut uns eh gleich wegen den ganzen Diskussionen über "Fast Fashion" auf die Finger. ;)

Ich glaube mit den (z.B. Hashtag) Kampagnen haben sie LaneBryant kopiert, die sich das widerum von Victorias Secret abgeschaut hatten.
Ich bin voll und ganz bei Kaffee Pause....

In den Geschäften ist bei 52/54 Schluss.
Zum Lagerverkauf fahre ich knapp 2h mit dem Auto (Aschheim).

Ich trage 58/60 manchmal 62/64.
Ich hatte jetzt mal Glück, dass ich Hosen und Blusen für die Arbeit gefunden hatte. Aber diese nachzukaufen ist unmöglich, da sie nicht mehr angeboten werden.

Ich kaufe inzwischen viel heruntergesetzte Oberteile bei Yours. Da gibts tolle Teile für 15€, die bei UP locker das 5fache kosten würden.
Nur mit den Hosen komm ich dort nicht zurecht.

Ab und an finde ich bei Sheego eine Hose.

Mein grösstes Problem sind Unterhosen, die meinen Hängebauch mit stützen.
Die meisten U-Hosen sind in der Länge einfach zu kurz, aus Kunststoff (Schwitzfaktor hoch) oder zu labbrig/nicht stützend.
Auch da gab es welche von Harmony, die aber nicht mehr produziert werden 😩😩😩
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.07.2019
H&M ist kein Übergrössengeschäft. Es mag ärgerlich sein, wenn sie Plus-size reduzieren, aber es ist eine Entscheidung wie viele andere. Ulla Popken verdient ihr Geld schon immer ausschließlich mit Plus-size, da einen Bereich zu verbannen ist hochgradig beschämend für das Unternehmen und den langjährigen Kunden gegenüber extrem undankbar. Wer es beobachtet hat, hat auch gesehen, dass diese Entscheidungen sich ganz und gar nicht ausgezahlt haben.
Mir zumindest brauchen sie jetzt hinterher nicht mit so einem affigen Getue wie „Ullas Mädels“ und #Ichbinrichtigso angeschissen zu kommen, wenn ich bei Ihnen eben doch nur so ganz richtig bin wenn ich Größe 52/54 trage und ich ansonsten ihnen zwar gern mein Geld geben darf aber den Laden gar nicht spontan nutzen kann.