Mode von "Cindy aus Marzahn" Ilka Bessin
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.11.2017
Das schaut wirklich toll aus und den Preis find ich angemessen. Echt schade, dass es nur bis Gr. 54 geht...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.11.2017
https://www.bessin.eu/detail/index/sArticle/268/number/HW17018

Das Kleid ist wirklich sehr schön geschnitten und schmeichelt einer Frau, die breite Hüften hat :) Es kann total edel und streng zugleich aussehen oder mit vielen bunten Ketten und vorne aufgeknöpft eher verspielt.
Ich musste es jedoch zurücksenden, da für mein Wohlgefühl die Ärmel oben zu eng saßen und dadurch, dass es 100%Baumwolle ist auch nciht nachgibt. Ich probiere es eine Nummer größer und hoffe, dass es dann nicht zu weit um die Taille sitzt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.10.2017
Danke für den Hinweis.... Serbien. Mein Fehler.
Hab schon im Bett gelegen und das verwechselt.
Hups.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.10.2017
Ich mußte leider nochmal bestellen, weil der Paketbote es zur Poststelle brachte, mir jedoch keine Info hinterließ, dass ich es abholen könnte. Es wurde wieder zurückgesendet. :/

Ich schätze mal, dass es am Montag oder Mittwoch da sein wird. Dann kann ich berichten, habe jedoch erstmal nur ein Kleid bestellt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.10.2017
Hat jetzt eigentlich schon jemand was bei ihr bestellt und seine Sachen schon? Wie sind die Sachen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.10.2017
@Chaos-Queen...doch sie passt da rein, hat sie auch schon getragen. TV lässt Menschen viel dicker aussehen, als sie es sin d.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.10.2017
@Sunshine
Kleine Korrektur: lt. Aussage in diesem Interview lässt sie in Serbien fertigen.

@all
Ich finde das was sie dort zum Besten gibt, schon etwas "strubbelig"
Sie möchte nicht mehr mit "Cindy" identifiziert werden (was ich legitim finde),
wäre aber ohne den Bekanntheitsgrad dieser Kunstfigur sicher nicht in der Show und ihre Modelinie wäre sicher nicht in allen möglichen Medien besprochen worden.
Sie verweist selbst sehr gern auf ihren früheren H4 Bezug und betont ihre Bescheidenheit und ihren privaten Einsatz für Obdachlose etc...wundert sich aber über die Entäuschung der ehemaligen "Cindy"-Fans, die sich eben durch sie auch etwas repräsentiert gefühlt haben...
Jetzt macht sie Klamotten , die sie sich schon immer gewünscht hat aber von der Größe nicht passten.. (sich aber früher nicht hätte leisten können)
Hmm, irgendwie fand ich da selbst den Thomas Anders authentischer, der bis heute zu seinem grauslichen "Modern Talking" steht und dankbar ist für das was es ihm ermöglicht hat.

Ich war kein Fan von "Cindy aus Marzahn" konnte aber über das ein oder andere durchaus schmunzeln und mochte das pralle Selbstbewußtsein dieser dicken Figur...
Ilka Bessin wirds , glaube ich, schwer haben sowohl auf der Bühne, wie auch als "Designerin"
@ Daughter of Anarchy: Hast du jetzt was von den Teilen bestellt und wenn ja, wie sind die denn so?
Qualität und Preis im Verhältnis? Verarbeitung, Lieferzeiten?
Würde mich für eine Rückmeldung interessieren, danke!

@ Sunshine16: Kleine Korrektur, sie lässt in Serbien fertigen - das übrigens noch kein Mitglied der EU, sondern vorerst noch Beitrittskandidat...also quasi nur mal geographisch in Europa! ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.10.2017
So seh ich das auch!
Danke für den Link. Ilka ist mE immer noch bodenständig geblieben und ihre Mode kann man mögen, muss es aber nicht!
Ich finde nachwievor , dass sie eine tolle Frau ist und ziehe meinen Hut vor ihr....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.10.2017
@ Waltraud: Besten Dank für den Beitrag, den ich ausgesprochen gut finde. Ilka Bessin ist in meinen Augen sehr authentisch. Und mir ist es egal, ob die Dame mehr oder weniger wiegt und man das sieht oder auch nicht. Bezüglich der Mode kann man nur sagen, dass das alles immer Geschmacksache ist. Hier wurde auch schon Wäsche angepriesen, die bei mir unter die Kategorie „Wühltisch“ fallen. Letztendlich muss jeder selbst wissen, was gefällt oder auch nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.10.2017
@Deutsche in Norwegen: danke, das fand ich auch.
Lt. eigener Aussage läßt sie in Slowenien fertigen und die erste Auflage ist wohl 3.500 Stück insgesamt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.10.2017
Ich sehe grad die Talkshow im NDR, Ilka Bessin ist Gast und ich finde nicht, das sie schlanker geworden ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.10.2017
hm, ich mag keine Seiten wo ich zum anschauen Adblock abschalten müsste
Ich habe mir mal die Arbeit gemacht, die Firma direkt anzuschreiben und das auch sehr ausführlich mit dem Hinweis auf fehlende cm-Angaben, nicht nur für die Gesamtlänge sondern wie bei Navabi für alle Größen für jedes Kleidungsstück, Länge, verschiedene Umfänge und und und. Darüber hinaus habe ich noch etliche Wunschmaße von mir mit angegeben mit dem Hinweis auf die Größe (Länge) von Frau Bessin, in der Hoffnung, daß ich darauf eine aussagekräftige und hilfreiche Antwort bekomme. Leider war das nicht der Fall... guckst du:

<<<Liebe Frau ... ,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Label BESSIN.

Vorab danken wir Ihnen für den Hinweis.

Gerne nehmen wir Ihren Vorschlag an und arbeiten daran diesen schnellstmöglich umzusetzen.

Da unser Unternehmen noch am Anfang steht sind kleine Startschwierigkeiten leider nicht ganz auszuschließen, darum bitten wir Sie um Ihr Verständnis und ein wenig Geduld.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr BESSIN-Team >>>


... und was die Produktion in Europa angeht... mir sind auch sofort Rumänien oder Bulgarien eingefallen. In letzterem Land bekam eine Oma vor einigen Jahren noch 80 Euro Rente im Monat. Ich weiß es nicht besser, wo wirklich produziert wird, bin da aber auch erst mal sehr skeptisch. Stimme auch einer meiner Vor-Schreiberinnen zu: würde sie in Deutschland produzieren, wäre das sicherlich ein wichtiges Verkaufsargument für ihre Preispolitik und irgendwo in dicken Lettern zu lesen.

Also mal weiter verfolgen, ob sie den Hinweis mit Maßangaben zukünftig umsetzen.

P.S. ich würde mir hier (in RF) mal einen Thread wünschen, wo nicht irgendwann persönlich hin und her kritisiert wird. Wofür gibts eigentlich die PM und das Kreuz oben rechts? Echt schade!
Natürlich ist es nichts Anstößiges, sich mit einem Personal Trainer dem Sport und dem damit verbundenen Abnehmen zu widmen, blöd finde ich nur, sich erst dann so ablichten zu lassen, wenn die Pfunde extrem gepurzelt sind, um dann auf die neue Dicken-Mode hinzuweisen.
Das finde ich dann weniger ansprechend....!!
Schlechtes Verkaufsargument für die armen Dicken, die ja nur in Säcken rumlaufen müssen... 😉

Sie sieht auf dem Bild toll aus, ihre Mode gefällt mir gar nicht, aber so what.
Ich bin nicht der Nabel der Welt, sondern es ist lediglich meine Sicht der Dinge.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.10.2017
Für mich riecht das nach einer eventuellen Mogelpackung.
Wenn die Sachen nachhaltig produziert sind, dann ist das ein enormes Verkaufsargument mit dem heutzutage kein Mensch hinter dem Berg hält und mit dem er erst auf Nachfrage wegen Beschwerden über die hohen Preise rüberkommt. Entweder sie war da im Marketing extrem schlecht beraten oder irgendwas ist faul.
Für mich wäre genau das einer der stärksten Argumente bei ihr zu kaufen - solche Mode ist im Plus-Size Bereich ansonsten so gut wie nicht zu haben. Ein einziger Satz ist zur nachhaltigen Produktion in Europa auf der gesamten Seite zu lesen und das ziemlich versteckt.
Im Interview spricht sie zunächst von Europa, dann von "hierzulande" ... ja was denn nun? Sich nur auf warme Worte zu verlassen ist gerade in dem Bereich nicht üblich. Da ist Transparenz absolut geboten und nötig.

Und wieder der Hinweis auf tolle Mode die es in ihrer Grösse nicht gibt. Wollen wir wirklich alle so tun als könne man in Grösse 42 keine Kleidung finden?! Übergrösse fing früher mal bei Gr. 44 an, warum die Palette nach unten erweitern, statt in die Grössen zu gehen, für die diese Aussage tatsächlich gilt? Ihre Kollektion hört genau da auf wo es anfängt kompliziert zu werden. Versteh ich nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.10.2017
Als enorm teuer empfinde ich lediglich die Mäntel. Mit Kleidern, Rock, Shirts und Hosen liegt sie durchaus im Bereich von Samoon (Gerry Weber) und Ulla Popken Selection. Was zwar der leicht gehobenen jedoch nicht der Hochpreisklasse entspricht.

Der Style. Die Kleider und ein Oberteil gefallen mir. Wobei der Schnitt der Kleider für mich und meinen weichen Bauch absolut ungeeignet ist. Selbst mit Shapewear drunter. Die Bärchen, igitt, gibt's bei UP auch.

Längenangaben sind auch für mich ein Muss, da ich nur längere Oberteile trage. Die Materialzusammensetzung habe ich jetzt nicht gelesen. Wenn das furchtbare Polyester fehlt, zahl ich gerne auch mehr.

Als Frau steht sie für mich immer noch für Plussize und sieht Klasse aus. Retuschiert wird in der Modebranche auch bei schlanken Frauen. So What. Ich arbeitete ein paar Jahre für ein Modelabel.

Dass sie sich einen personal Trainer leistete ist auch nix Anstößiges. Das würden sich sicher Manche gerne gönnen, wenn es finanzierbar wäre.

Ich wünsche ihr, dass sie ihre Figur halten kann. Denn das ist die weit größere und schwierigere Herausforderung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.10.2017
Ich hab' auch mal gestöbert! Ok, der Preis ist teilweise für einfache Teile recht hoch.... aber wenn die Qualität gut ist, hat man vielleicht lange Freude an dem Teil.

Nur die Beschreibung der Artikel sollte noch verbessert werden... speziell die Länge von Oberteilen ist ne wichtige Entscheidungshilfe.

Hasen, Bambi und Zwerge gehen gar nicht, zumindest nicht für mich.... aber wer es mag.... bitte
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.10.2017
Europa kann auch Rumänien bedeuten. Meine, sie hat keinen Job mehr. Sie und 3 weitere Personen leben davon. Da muß auch erstmal Geld verdient werden und das ist schwierig in der Modebranche wenn man weder "große Mengen" noch "Exklusivität" verkaufen kann. Frau Bessin versucht halt gerade letzteres... Mal schauen ob es klappt. Finde die Kollektion respektabel, aber das Preisniveau ist schon enorm hoch. Selbst für jemanden der gerne viel Geld für Mode ausgibt.

Ich würde das Geld nicht ohne Empfehlung von anderen ausgeben, dass ihre Produkte wirklich etwas taugen.
Aber Respekt dafür etwas zu versuchen.