Noch mal Yours Clothing in Dortmund
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

@Pudelin

Das Evans -Service Team hat mir mal erklärt, dass die EU-Grössen keine Deutsche Grössennorm ist. Sondern eben die europäische. Weil ich immer was anderes bekommen habe als ich bestellt hatte (immer grösser als auf der deutschen Seite bestellt). Nachdem ich das raus hatte wusste ich, dass ich einfach immer eine Größe kleiner bestellen muss.

Bezgl. des Grössenspektrums bei Evans...auf der englischen Facebook-Seite regen sich auch sehr viele darüber auf. Von Evans Seite gibt es aber wohl keine offizielle Bestätigung. Die Begründung war wohl lediglich, dass die grossen Größen bereits vergriffen sind (was ja Blödsinn ist, denn sie sind ja nicht mal mehr aufgelistet...)
Sehr schade drum...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.10.2018
Ja, das ist altes, bekanntes Problem. Die Sachen auf der dt. Seite fangen mit Gr. 40 an und auf der englischen Seite mit 42. Am Besten in den Voreinstellungen (=> das Deutschlandfähnchen in der linken oberen Ecke führt einen dorthin) beim Versamdziel Deutschland und bei der Sprache Englisch anwählen, da werden die Preise und Auswahl für den deutschen Markt in Euro und die deutschen Grössen korrekt in Klammern zusätzlich zu den englischen Grössen angezeigt (die Grössen beginnen dann erst mit 42). Das ist seit 2011 so, als Evans seine Bedingungen für den deutschen Markt änderte und einen gesonderten Online-Shop einrichtete.

Das ist alles nur leider vollkommen egal, wenn einem die Grössen 30 bis 32 passen und die halt einfach nicht vorkommen. Ich meine aber, es gab immer mal wieder Phasen in denen plötzlich sehr wenig in 30/32 angeboten wurde (zuletzt war gefühlt 2014 so ein Jahr) - momentan ist die Auswahl aber besonders mau, wenn das so bleibt wäre das wirklich eine herbe Enttäuschung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.10.2018
Evens rechnet manchmal auch seltsam von den UK Größen in deutsche um. UK28 ist 54 und so, was eigentlich locker eine 56 ist. Am besten auch immer mal die UK-Seite checken. Bin drauf gekommen, weil es einen Blazer bei Zalando größer gab als bei Evans selbst.
Etwas OT: Das ist etwas, was mich momentan auch richtig bei Evans ärgert. Sie haben ihr Größenspektrum wohl reduziert. Wenn ich jetzt gucke, geht die Auswahl nur noch bis Größe 52/54. Schade.
Seh ich auch so, Kaffee-Pause. Mit Größe bis max. 54 kannst du genausogut in Läden wie Kaufhof, C&A, H&M usw. einkaufen, die es ja quasi in jedem größeren Einkaufszentrum gibt. Da müssten die Sachen dann schon sehr ausgefallen sein, um Kunden anzulocken.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.10.2018
Irgendwie schön blöd. Zumindest in Deutschland kann man sich das Experiment ja dann fast sparen.
Klein und vollgestopft würde mir nicht mal was ausmachen, aber wenn dann eh nur die üblichen Grössen bis 46-54 Platz haben, gibt es in dem Bereich doch genug Konkurrenz.🤔 Glaube kaum, dass viele in dem Grössenbereich auf Yoursclothing warten ... das wäre als Ladengeschäft doch (auch und vor allem) für die Grössen darüber interessant.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.10.2018
Danke Angie, dann warte ich auf Hürth.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.10.2018
Ich war gestern zum ersten mal bei Yours in Dortmund in der Thier Galerie. Hat mich allerdings auch nicht so vom Hocker gehauen.

Zur Zeit ist die Mode, die dort angeboten wird überwiegend in dunklen Farben gehalten, was sicherlich an der Jahreszeit liegt, mir aber nicht so zusagt.

Drei Umkleidekabinen und ganz wenig Platz vor den Kabinen finde ich jetzt auch nicht so ideal.

Hatte mich so drauf gefreut dort shoppen zu gehen, da ich auch oft bei Yours online bestelle...der Weg von Moers bis Dortmund hat sich aber definitiv nicht gelohnt.
Heute im Ruhrpark einkaufen gewesen.Hatte es auf ein paar Hosen abgesehen. Die Verkäuferin starrte mich an, als ob ich ein auserirdischer wäre, der sie für eim paar Experimente missbrauchen wollte. Naja. Hab mich dann alleine durchgewühlt.😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.10.2018
Das ist doch das schwierige an Plus Size Mode: Der eine hats am Popo, der andere am Bauch, der andere an der Brust..... Ist nicht so einfach zu schneidern das Ganze und die Größe sagt auch nicht viel aus.

Aber darauf wollte ich gar nicht raus: Es ist nicht so, das man da schon extrem kaschieren muß, weil sonst irgendwer nirgendwo anders mehr hingucken kann.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.10.2018
Klein ist das dann für 54 natürlich auch nicht (wobei mir 105 fast zuviel erscheint für Größe 54).
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.10.2018
So 100/105, glaube ich. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.10.2018
Welche Größe ist 46E, Pudelin?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.10.2018
"Julilie Heute, 22:19
Nichts für ungut, Das kleine Glück!Jeder soll das anziehen, womit er sich wohlfühlt."


So war das auch nicht gemeint. Mir geht das übrigens mit Hüfthosen so, dass ich mich frage, welche dicke Frau sowas (gerne) anzieht. Ich wollte eher drauf hinweisen. Ich hätte das nämlich ehrlich gesagt früher auch nicht gedacht, dass das eher angenehm ist und die optische Diskretion ist mir auch erst dann aufgefallen. 😀
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.10.2018
46E ist ja auch was anderes als 75E, allein schon aufgrund des Verhältnisses zur sonstigen Figur. 46E ist mit einer Kleidergröße 54 eine ganz "normale", zu einer Sanduhrfigur passende Brust und nichts "Gewaltiges". ;)