Einige kennen es schon, ich hab mal wieder ein Moodboard erstellt - diesmal zu Plus Size Herbstmode. Sagt gerne wie ihr es findet, was ihr mögt und was nicht. Bei mir muß natürlich auch Halloween etwas eine Rolle spielen. 😉
Falls ihr eigene Ideen habt, was gut aussehen könnte, oder was euch modisch gefällt, zeigt es gerne!
Den Hosenanzug und das Kleid auf der linken Seite gefallen mir.
Hallo Zusammen, Selfcare, wo gibt es denn das Kleid rechts oben und die Bluse neben dem Halloween - Shirt ?
Das Kleid ist von Ulla Popken und die Bluse von Torrid
Nochmal eine naive Frage: Ich kassiere hier nur Downvotes und wurde ja im Nachbarthread schon als konsumsüchtig beschimpft.
In meiner Welt ist es komplett normal, sich auch für Mode zu interessieren und alle paar Monate mal zu schauen, was es so Neues gibt und was man so anziehen möchte.
Ich hoffe die Downvotes sind einfach ein "Dein Stil ist nicht mein Geschmack", damit kann ich umgehen, aber falls ihr einfach als Dicke den Spaß an Mode verloren habt: Holt ihn euch zurück! 💪 Wir dürfen den genauso haben.
Da ist meiner Meinung nach nichts Schlimmes dran. 😉 Ich bin gerne mit jeder Figur gut und meiner Persönlichkeit gemäß angezogen.
Von mir gab es keinen Daumen nach unten.
Ich finde die meisten Sachen schön, aber sie würden mir nicht stehen und/oder die Farben sind nicht meins.
Ich mag es meist ein wenig Oversize, mehr tailliert und mit Ärmeln.
"Ich kassiere hier nur Downvotes"
Du hast jeweils drei Votes. Ausgeglichen.
Von mir kommt btw. nichts davon. Zwei Shirts gefallen mir gut, sehe ich aber von hier aus, dass die mir zu kurz sind.
Bei mir ist das so, warum sollen andere deinen Stimmungskleidungsstil für den Herbst bewerten?
Die Zusammenstellung hast du doch für Dich rausgesucht. Das was Du magst und zu Deinem Typ evtl. passt. Warum soll das dann jedes viertel Jahr von anderen berwertet werden?
Du musst Dich Dich wohl fühlen.
So sehe ich das jedenfalls, SelfCare.
@Raummwunder Ist ja nur ein Aufhänger um über Mode zu reden und dafür ist es immer gut einfach was zu zeigen: In dem Fall zeige ich halt einfach was, das ich für mich erstelle. Mache ich schon seit Jahren, würde ich auch machen, wenn ich es nicht zeigen würde: So suche ich mir Sachen raus, die gut zusammenpassen, weiß in welche Richtung ich will und was ich bestelle, wenn Angebote auftauchen etc.. Aber es hilft mir eben auch bei schönen Sachen mal "Nein" zu sagen, weil sie einfach zu nichts passen würden. Ich hatte z.B. in meiner initialen Sammlung von "schönen Teilen" noch viel mehr grün, hab aber dann gemerkt: Das wird zuviel, das passt nicht so richtig, im Moment möchte ich lieber in die braune Richtung gehen. Ich kuratiere quasi im Prozess was zu mir am besten passt und was ich am meisten mag.
Vielleicht ist es für den einen oder anderen eine Inspiration. Ich schau mir sowas gerne bei anderen an.
Interessiert dich Mode einfach nicht? Oder wonach suchst du aus?
Zumal ja Kleidung auch an jedem anders aussieht. Würde ich diese (oder auch andere) Kleider tragen, sähe ich aus wie eine Klopapierhäkelabdeckung.
Mich interessiert Mode eigentlich gar nicht. Ich trage seit jeher das, was ich mag und worin ich mich wohlfühle und klar, was natürlich passt.
Ab und an schaue ich hier und da mal, wenn ich denke etwas neues muss her, aber generell bin ich da wirklich 'frei'.
In welchem Thread wurdest du denn als Konsumsüchtig dargestellt?
https://www.rubensfan.de/forum/_updated/montag-ersatzlos-dienstag-tauschen
Es geht um den Thread Raumwunder.
@Raumwunder Das mit dem Wohlfühlen handhabe ich genauso, glaub ich mag aber einfach auch Veränderung. Schwarz geht ja immer. Was anders will ich planen.
Konsumsucht: Im "Es wäre viel besser, den Montag ersatzlos gegen einen Dienstag zu tauschen!"- Thread gestern von Carla um 23:00, vermutlich wegen dieses Threads (zeitlicher Zusammenhang).
@Alea.iacta.est Ja, das mit den verschiedenen Bodytypen ist bei Plus Size Mode wirklich ein Ding. Das macht Modedesign da auch viel schwieriger als für schlanke Menschen. Aber es gibt auch sehr coole Klopapierhäkelabdeckungen! https://www.wollaholic.de/c/produkte/umhaekelte-klorolle?page=4&sort=position-asc
*lachwech* die Klopapierhüte...mein letzter Chef hat mit jedem neuen Auto um einen neuen Hut passend zur Lackierung gebeten...wohl auch eine Art Modebewusstsein....
Und..."schwarz geht immer"...das kann ich nicht bestätigen...ich kann alle Farben tragen, nur kein schwarz, das geht gar nicht. Allerdings ist gemäß der Farbenlehre schwarz keine Farbe und kommt auch nicht im Farbkreis vor. Aber jeder darf anziehen, was er will...
Bei mir waren Klopapier-Häkelabdeckungen auch schon wieder so retro, dass sie schon wieder cool waren. 😄 Wie Wackeldackel.
Ich gebe Selfcare Recht, mit schwarz ist man immer gut angezogen (mag natürlich auch Ausnahmen gebe)n und gerade im Umgang mit Kunden sieht man gut gekleidet aus. Ich trage mittlerweile gerne kräftige Farben, die kann man eigentlich immer mit schwarz, grau oder dunkelblau kombinieren.
@Seeangel Bei mir funktioniert weiß nicht. Außer in einer kurzen Phase meiner Schulzeit. Da habe ich immer nur weiß getragen, wenn ich zum Arzt bin und einen Krankschein haben wollte. Ich bin sehr blass und die "Farbe" lässt mich so aussehen, als stehe ich kurz vor dem Exitus.^^
Ich habe einen Klorollenfrosch. Den hat meine Oma für mich gehäkelt. Der wird immer einen Ehrenplatz haben. ;)
Ich versuche immer mal wieder Farbe zu tragen, meisten liegen die Sachen dann im Schrank. Ein fröhliches Schwarz ist halt "meine" Farbe.