Sommerparfum und Frischekick für den Sommer
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.07.2020
Das Kenzo Amour war 1 jahr mal mein Lieblingsduft ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.07.2020
Ja, das tun sie @SONNEnstar, danke für Deine Empfehlung. Ich werde sicher noch ein paar mehr davon bestellen.
Freut mich, @Harmonie, dass Dir die Düfte auch so viel Vergnügen bereiten...ich finde es so unglaublich schön, unaufdringlich nach Sommer zu duften...irgendwie kann man die Düfte auch gar nicht überstrapazieren :-)

Viel Spaß Ladies!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.07.2020
Das Kenzo Jungle ist ein ganz außergewöhnlicher Duft und entfaltet sich auf jeder Haut anders.

Naja ... das ist allerdings bei jedem Duft/Parfum/Eau de Toilette etc. so.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.07.2020
@Tardis
Das Kenzo Jungle ist ein ganz außergewöhnlicher Duft und entfaltet sich auf jeder Haut anders. Einfach wunderbar. Dabei meine ich aber den Herrenduft, der auch bei Frau unglaublich gut wirkt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.07.2020
Meine Mutter besitzt eine ganze Reihe KENZO Parfums, die ich am Montag mal durchgeschnuppert habe. Zwei davon haben mir sehr gut gefallen ...

KENZO World
Kopfnote: Himbeere, Pfingstrose
Herznote: Jasmin
Basisnote: Ambroxan

KENZO Amour
Kopfnote: Reisdampf, weißer Tee
Herznote: Frangipani, Kirschblüte, Heliotrop
Basisnote: Thanaka-Holz, Moschus
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.07.2020
Heute ist bei mir das Aqua Allegorie Herba Fresca noch eingezogen, auch das gefällt mir ausgesprochen gut.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.07.2020
Ich liebe es und bin mir sicher, das aus dieser Reihe noch einige andere Düfte bei mir einziehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.06.2020
oh, oh ihr Lieben! Ich darf hier gar nicht mehr mitlesen, mein Budget ist schon erschöpft. Dass gute Düfte aber auch immer gleich so ins Geld gehen! Und im Badezimmer ist auch schon kein Platz mehr ...
Das Aqua Allegorie Mandarine Basilic merke ich mir aber auf alle Fälle mal für irgendwann! :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.06.2020
Hab mir vorhin das Aqua Allegorie Mandarine Basilic für einen wirklich sehr fairen Preis online bestellt und freu mich sehr darauf.
@Herz1967 - freut mich sehr, dass Du den auch so magst....hab die Flasche Mandarine Basilic vor zwei Tagen aufgemacht - und trag den seither auch täglich.

Ich mag an der Reihe, dass die Düfte nicht himmelschreiend künstlich duften - und dass sie lange haltbar bzw. riechbar sind - und dennoch unaufdringlich.

Habe mit diesen Düften meine SommerDüfte gefunden....und probiere immer mal wieder was neues aus der Serie von denen

Viel Vergnügen :-)
Och menno... die Düfte, die ihr beschreibt, klingen alle so gut... und ich würde gern den einen oder anderen testen... aber die nächste Parfümerie ist in der Innenstadt... und ich HASSE es, in die Stadt zu fahren... und derzeit noch ein bissl mehr :-(
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.06.2020
Kein Parfüm, aber ein sehr zitroniges Deo: Weleda Citrus Deodorant

Der Duft gefällt mir gut. Ob es auch was kann, wird sich zeigen. Ich habe es das erste mal gekauft.
@SONNEnstar

Ich habe mir, nachdem Du Guerlain genannt hattest, mir den Aqua Allegorie Mandarine Basilic gekauft.
Habe es 44% unter UVP kaufen können, juhu..... und ich bin total begeistert!!

Überhaupt nicht süßlich, angenehm in der Nase... und herrlich wahrnehmbar!

Denke, mit den Düften werde ich mich intensiver beschäftigen.... und Hermes mal hinten anstellen.

Vielen Dank für den tollen Tipp!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.06.2020
Habe mir gestern hier im Bioladen ein ätherisches Zitronenverbeneöl- Eisenkraut von Primavera zum absoluten Schnäppchenpreis gekauft. 5 ml für nur 6 €, natürlich nur 10% Eisenkraut und 90% Lemongras.
Soeben mit einem Gemisch aus 6 Tropfen in 100ml Wasser in einer Sprühfllasche die Wohnung beduftet. Herrlich frisch und sehr fröhlich ...
Ich hab 2 Favoriten: Anna Yake pour elle und Lancôme, Miracle. Letzteres eher im Sommer. Beide an mir nicht zu intensiv und frisch.
Bei vielen Menschen, die einem so begegnen, wird mir flau im Magen, weil die so übermäßig "duften", oft nach schweren oder intensiven Düften, egal ob Parfüm oder Duschgel. *schüttel*
Ich habe mir kürzlich das Parfum “Nivea Sun“ geholt, das klassische Nivea Parfum hatte ich schon. Riechen beide total gut. Das 'sun' riecht nach Sommerurlaub, Sonne und ein wenig wie Sonnecreme. 😊
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.06.2020
@bella8
hey, schön von dir zu lesen! Die Kochrezepte verwende ich übrigens immer noch :), war damals echt ne große Hilfe für mich als bekennende Nicht-so-super-Köchin. LG!
@ Optimistin

Ich habe kein neues Parfüm zu vermelden, ABER
die Kommentare von deinem Papa sind einfach herrlich, es hat mir einen lauten Lacher entlockt.
Es war schön als wir noch in einer Gruppe zusammen waren und dort öfter über deinen Papa geschrieben haben z.B. Kochrezepte.

Ich wünsche dir und deinem Papa alles,alles Gute und noch viel Spaß in eurer WG.

Viele Grüße an Prince Charming- unbekannterweise -

Liebe Grüße von Bella
noch ein kleiner Tipp für alle die, die herrlich frische Sommerdüfte auf der Haut mögen...

Guerlain hat eine tolle Aqua Allegoria-Reihe....die hochwertige frische Sommerdüfte haben...meine Lieblinge sind Mandarine-Basilic und Herba Fresca....

Hier eine Übersicht: https://www.douglas.de/index_b000988.html?wt_cc4=marin_bid&wt_cc1=&mkwid=s_dc&pcrid=427540103161&pkw=&pmt=b&trac=de.01pdm.goo.7141418256.774454482.40121866789.000000&gclid=EAIaIQobChMIuP3x4PWc6gIVRpSyCh2WuQExEAAYASAAEgK65PD_BwE
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.06.2020
mir geht es mit Waschmittelgerüchen meist ähnlich, am liebsten mag ich noch die duftheutralen z.B. von ecover. Aber jetzt freue ich mich schon auf Felce Azzurra :).

Übrigens: Ich bekomme keine Provision :)))) sollte ich vielleicht mal beantragen ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.06.2020
Ach ja. Noch was.
Von Frosch gibt es ein flüssiges Waschmittel mit Zirtonenduft. Im Beutel.
Ich mag es sehr.
Zumal ich die meisten anderen Waschmittel Gerüche nicht leiden kann.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.06.2020
Ich habe heute das Duschgel und das Waschmittel von Felce Azzurro bekommen; gar nicht zitronig und frisch, sondern total süß und pudrig, d e r Duft aus den Kinderurlauben in Italien :))).

Ich bin so begeistert, dass ich gerade die ganze Wohnung mit dem Duschgel putze und mich schon total auf die nächste große Wäsche freue!

Danke für all eure Vorschläge; erstmal bin ich jetzt mit wirklich guten zitronig frischen Düften und coolen Duschgels mit Frischekick für diesen Sommer ausgestattet. - So oft kann ich gar nicht duschen, dass ich die alle aufbrauche! :)))
Lakonischer Kommentar von Paps, als er das Badezimmerregal sah: "Jetzt spinnts!" Prince Charming! :))))))))
Für jemanden mit globaler Aphasie haut er regelmäßig ganz schön treffsicher seine Bemerkungen raus, finde ich.