Ulla Popken, 30 Jahre aber wie zufrieden seid ihr mit der Qualität? Kleidung richtig waschen.
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.07.2017
Was ist denn dieses "Studio Untold" - gibt es das schon lang? Ich schau so selten auf die UP Seite, das war mir bislang noch nicht aufgefallen. So löblich es ist dass sie sich bemühen im Ansatz etwas Jugendlicher im Look zu werden, aber auch dort wieder diese "quadratisch, praktisch, gut" Schnitte, nur dort eben zu quadratisch noch kurz. Werde ich bei UP nie verstehen, warum die glauben dass es toll ist wie ein gemusterter Würfel rumzulaufen. Steht fast niemandem, nicht mal die Katalogmodels sehen vorteilhaft darin aus.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.07.2017
Ich hab von Simply U einige der Shirts mit dem kastigen Ausschnitt. Teilweise schon einige Jahre, alle Nähte sitzen, die Farbe passt und ich bin sehr zufrieden. Jeans: die Mony ist mittlerweile unverschämt teuer, daher schaue ich im Outlet Frechen auf dem B-Ware Ständer. So bin ich u.a. an eine weiße Mony in 48 ohne erkennbaren Fehler für 19,99 € gekommen.
Die Jeans von S.U. sind mal super, mal völlig daneben. Ich habe eine schwarze, schon x-mal gewaschen, im letzten Winter bei Glatteis damit hingeflogen (Knie blau und dick, die Hose intakt) und die sieht immer noch aus wie neu.
Bei mir gibt es nur hell und dunkel bei Wäsche (Single halt). Also 50/60 Grad und 1400 Touren. Entweder überlebt das Teil oder es war Mist. Danach ausschlagen, gradeziehen und aufhängen. Schuhe finde ich bei Popken völlig überteuert... dann lieber auch Siemes oder das Outlet von Ara in Leichlingen.

Für die kürzer gewachsenen ist evtl. Gina Laura was. Ich hatte ein schönes, rotes Oberteil an, dann hab ich die Arme gehoben und stand bauchfrei da. Da das aber nicht vom Bauch befreit, war das Teil aus dem Rennen. ;-)

Was bei mir immer wichtig ist: wenn was Neues dazukommt, geht was anderes weg. Das minimiert die "Schrankleichen".

Und ich bin eher der klassische Typ, wichtig ist mir die Kombinierbarkeit.
Die Leggings für die Couch gibt es im Billigladen.

Alternativ schau ich schon mal bei Samoon.
Ich habe vor ein paar Monaten erstmalig bei Ulla Popken eingekauft, als ich dringend eine Winterjacke brauchte und in anderen Läden keine gescheite gefunden habe. Kann also nichts zur Qualität der früheren Zeiten sagen. Die Jacke finde ich von der Qualität her gut, wobei ich sie nur wenige Wochen getragen habe, da fehlt mir noch die Langzeiterfahrung. Zudem habe ich mir dort zweimal das gleiche T-Shirt von YU gekauft, weil es aus 100% Baumwolle ist (ist ja eine Herausforderung, sowas noch zu finden!) und es mir so gut gefällt. Das hat jeweils um die 25 Euro gekostet, wenn ich mich recht erinnere. Die Qualität dieser beiden T-Shirts ist nicht sonderlich gut. Ich trage sie gerne, weil der Stoff sehr dünn ist, was jetzt für diese Temperaturen schön ist. Aber schon nach der ersten Wäsche waren die Shirts verzogen und ein bisschen zottelig. Mich stört das nicht so, weil ich mich eh leger anziehe und nicht sooo darauf achte, ob jetzt alles perfekt sitzt, solange ich mich wohl fühle. Aber qualitativ ist da jedes Shirt von Kik für den Bruchteil des Preises ebenbürdig.
Bis vor ein paar Monaten hatte ich eine Filiale von ms in der Nähe meiner Arbeit, da konnte ich immer gut Hosen und Shirts kaufen. Leider hat ms mittlerweile sämtliche Filialen in Deutschland geschlossen und hat nun nur noch einen Versandhandel.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.07.2017
Das hier hatte ich mir vor einer Weile mal gekauft, für die kleine Teilzeitfeministin in mir:
https://www.ullapopken.de/modell/shirt-mit-wonder-woman-motiv/710851/?color=71085121&p=1&c=sutshirts&s=&g=SX

Bei diesem Shirt in ich gerade in Versuchung, muß aber nochmal eine Nacht darüber schlafen. ;) (Keine Impulskäufe...)

Das fände ich zu Jeans ganz schön: https://www.ullapopken.de/modell/trachtenshirt-careeausschnitt-spitzendetails-geraffte-armabschluesse/706251/?color=70625120&sizecode=1131
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.07.2017
Ist zwar nicht mein Laden, aber ich habs zufällig grade gesehen. UP-Gutschein mit 39,90 Mindestbestellung, Code 1724257 . Ihr bekommt damit 15% Rabatt und kostenlosen Versand. Gutschein gilt bis 31.10. !
Ich bin aktuell auch enttäuscht. Am 11.6. habe ich 7 Teile mit 10% Geb-Rabatt bestellt und bei ALLEN Teilen bekam ich angezeigt: in 2-3 Wochen lieferbar. Fand ich zwar nicht prickelnd aber mußte ich ja schlucken. Vorgestern bekomme ich eine Email, daß bei allen Teilen meinem Bestellwunsch nicht nachgekommen werden kann und man jetzt versucht, die Ware aus einem der 300 Shops zurück zu holen und mir dann zuzuschicken. Klasse.... wenn ich Pech habe, bekomme ich nicht einen der Artikel und mein Geb-Rabatt ist verpufft *grmpf* und der Sommer schon weit ins Land gezogen.
Heute melde ich mich auch noch mal zu Wort.
Ich habe zwar keinen UP-Lagerverkauf in einer halbwegs sinnvollen Entfernung, bin aber auch schon lange UP-Kundin und in letzter Zeit mit der Qualität der Waren nicht mehr so zufrieden, vor allem was die Shirts und Nachthemden sowie die Sachen aus Leinen betrifft.

Die Shirts sind inzwischen meist viel zu dünn, auch wenn es sich um die Langarm-Shirts handelt und die seitdem fast überall eingekehrte geringere Länge sind für mich ausschlaggebend gewesen, dass die bestellten Teile aus dem Bereich in der letzten Zeit immer wieder zurückgingen und ich keine neuen mehr bestelle.
Der für mich grösste Fehlgriff war ein Langarmnachthemd, dessen Stoff so dünn war, dass man durchschauen konnte - ich weiss nicht, wann bei euch der Zeitpunkt ist, wann ihr Langarmnachtwäsche anzieht, bei mir ist es jedenfalls während der kalten Jahreszeit. Dafür dann ein Material zu verarbeiten, das man genauso gut für ein Sommershirt einsetzen kann, ist wohl nicht durchdacht.
Auch hat die Verarbeitung in den letzten Jahren qualitativ stark nachgelassen (habe jahrelang in einer textilen Prüfanstalt gearbeitet).
Seitdem versuche ich "ältere" Stücke speziell aus Leinen bei Ebay oder anderswo zu bekommen, denn da weiss ich, dass damals die Qualität noch stimmt(e).

Aber es sind auch zwischendurch immer wieder ganz passable Stücke zu finden, heuer z.B. eine Jeggings in jeansblau zu einem tollen Preis und in für mich perfekter Passform - die bekam dann gleich noch ein Zwillingsgeschwisterl, weil einfach top und ein Basisteil!

Gesamt finde ich es schade, dass man sich nicht mehr so wie früher auf die Qualität verlassen kann und einige Teile im Katalog zwar gut aussehen, im Realen dann aber nicht punkten können.
Früher (ab 2000) konnte man wie man bei uns sagt "ungschauter" in die Regale greifen oder bestellen, anprobieren und war zufrieden. Mein Fazit wäre, lieber weniger im Angebot, dafür aber eine bessere Qualität, denn die Preise sind ja in der letzten Zeit auch ziemlich gestiegen.
Happy Shopping! :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.06.2017
Ich auch, wenn es gut sitzen würde. Ich HASSE die Jagd nach einem qualitativ hochwertigen, gut sitzenden Basic-Shirt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.06.2017
Wer würde denn ein Basicshirt kaufen, wenn es 40€ kostet weil es in Europa gefertigt wurde? :´-(

Ich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.06.2017
Ich finde die Sachen von Ulla Popken optisch recht gut, habe aber festgestellt, das die Qualität der Stoffe echt nicht besonders gut ist. Die werden, wie die meisten Textilanbieter auch für billiges Geld in Indien oder Bangladesch produzieren lassen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.06.2017
Hallo zusammen, ich habe mir vor zwei Jahren mal einen Ulla Popken Anzug in einem Second Hand Laden gekauft. Der war schon mehrere Jahre getragen. Ich bin so zufrieden, weil die Sachen kein Pilling haben. Und ich trage die Hose sehr oft und hab sie schon oft gewaschen. Buntwäsche 40 Grad. Für Sachen aus dem Ulla Popken Laden reicht mir leider mein Budget nicht immer
Ich möchte auch etwas nachreichen zu meinem letzten Beitrag:
War heute in meiner Stammfiliale und habe die beiden Jeans reklamiert, aus denen ich den Chemiegeruch nicht raus bekam. Es wurde kommentarlos gegen eine Gutschrift getauscht mit dem Zusatz, daß es an die Qualitätssicherung weitergeleitet würde. Da stimme ich Jane Doe absolut zu. Rückgabe, Umtausch oder auch wie jetzt eine Reklamation, gehen absolut problemlos über die Bühne und da "mußte" ich die Grutschrift doch gleich wieder in eine leichte Sommerhose mit passender Blusenjacke umsetzen ;-)
Und was die Qualität angeht, habe ich selten Probleme. z.B. T-Shirts werden gewaschen und sind in keinsterweise verzogen. Vorher war ich bei einer Billigkette und habe mir die Shirts der Übergrößenlinie angesehen... gruuuselig ... billig und so hauchdünn, daß man alles sehen konnte, was drunter getragen wird.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.06.2017
Also ich komme mit den Simple You Sachen als Basics gut klar. Einfach was Peppiges in Combi und gut ist.
Gerade trage ich z.B ein Shirt von S.y.und eine Lederimitat Strech Hose von KIK, die auf 8 Euro runter gesetzt war. Mit der Nähmaschine etwas "aufgepimpt", auffällige Jacke/Tuch dazu und schon wird aus zwei Billigteilen ein guter Look.
Nur auf Kleidung von der Stange in Rein-kombi zu setzen ist meist schnell "langweilig".
Unabhänig von Marken...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.06.2017
Diese Simply You-Linie verstehe ich auch nicht. Das meiste sieht ziemlich gruselig aus.
Bin schon eine Weile Kunde bei UP und kann die unterschiedliche Qualität nur bestätigen - der Preis ist dabei aber nicht ausschlaggebend. Hatte auch schon (in der Relation) hochpreisige Teile, die einfach nur katastrophal waren. Generell kann ich sagen, z. B. Jeans sind meistens prima, Schlumperteile (Leggings etc.) eher "kurzlebig".
Im Lagerverkauf DA-Griesheim finde ich meistens etwas und manchmal sogar genau das, was mir im Katalog zu teuer war. Dort haben sie mittlerweile aufgerüstet und bieten jetzt auch JP1860 (heißt das so?), Gina Laura, die aktuelle Kollektion und Simply you an.
Die ganz hochpreisigen Stücke von Selection und Selection black sind qualitativ meistens richtig klasse, kaufe ich aber nur reduziert.
Im Gegenzug gab es bei einer Reklamation noch nie ein Problem. Das ging immer schnell und super unbürokratisch - habe ich in dieser Form noch nirgendwo so erlebt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.06.2017
Der Lagerverkauf (und gerade der in Frechen) ist zur Unverschämtheit verkommen. Vor Jahren konnte man in den UP-Lagerverkäufen echte Schnäppchen machen - inzwischen grenzt das was da getrieben wird an Betrug.
Ich habe mal ein Top gefunden, das allen Ernstes zum normalen Ladenpreis verkauft wurde (das wusste ich so genau, weil ich es den Tag zuvor im Katalog gesehen hatte) - auf meine Nachfrage hin meinte die Verkäuferin, das sei schliesslich die aktuelle Kollektion.

Mag sein, aber ich fahre nicht mit dem Auto 45 Minuten zu einem extrem rümpeligen Lagerverkauf, der weit ausserhalb der Innenstadt liegt, ohne Beratung und in muffiger Atmosphäre um dann den gleichen Preis für ein Top zu zahlen, für das ich nur zwei Stationen mit der U-Bahn hätte fahren müssen, beraten worden wäre und anschliessend in der Innenstadt hätte ein Eis essen können.
Da wird damit kalkuliert, dass man wegen "Lagerverkauf" alles für herabgesetzt und billig hält, auch die völlig überteuerte Basic-Linie Simply You, deren Qualität ganz schön zu wünschen übrig lässt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.06.2017
@B-Engel Ja, die Selection Line ist - wenn man mal was in einem passenden, moderneren Schnitt findet - wirklich toll. Ich besitze schon seit mehreren Jahren einen (Winter-)Blazer aus dieser Linie, den ich absolut liebe. Ich möchte lieber ein bißchen Vielfalt im Kleiderschrank haben, als nur ganz wenige Teile für 180€ pro Stück. ;) Dementsprechend shoppe ich bei UP immer im Sale.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.06.2017
Also vor etwa 4Jahren war der Shop in Rastede deutlich kleiner als der zB in Oberhausen.
Kann eigentlich jemand was zum Lagerverkauf in Rastede sagen? Ist der größer als die anderen, weil nah am Firmensitz? Ich war zuletzt in dem in Frechen und den fand ich sehr überschaubar und nicht sehr lohnenswert.
Ansonsten - ich habe sowohl tolle Teile von Popken, die zig Wäschen ohne Qualitätsverlust überstanden haben und andere habe ich nach 2 mal Tragen schon nicht mehr als alltagstauglich aussortiert.