Die schönste Stadt ist..., weil... :)
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.08.2017
@Waltraud
Stimmt Galway ist auch schön!
Aber ich muss gestehen an der Westküste zieht es mich doch dann eher nach Doolin <3 :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.08.2017
Elgin, ich stimme dir zu, aber zur allerschönsten Stadt der Welt wird Nürnberg erst wenn ich Besuch einer bestimmten Frau habe, ansonsten ist die schönste Stadt der Welt ihr Wohnort, aber eben wegen ihr 😙
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.08.2017
Hamburg meine Perle
auch wenn ich nicht in HH wohnen kann, mag ich nicht mehr als 150 km von ihr entfernt sein....ich muss einfach regelmäßig Hamburger Luft schnuppern
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.08.2017
... Hamburg, weil es immer wieder etwas Neues zu entdecken gibt.
Wenn es sich einrichten lässt, fahre ich so 2x im Jahr die 600 km (einfach) mit der Bahn.
Ich war im Mai und freue mich schon auf den September.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.08.2017
Ich habe 3 Lieblingsstädte: London, Hamburg und New Orleans.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.08.2017
@ Buntes_Mauerblümchen
Für GALWAY gilt Dein Text auch ganz genau so....
*seufz ...dort ist ein Teil meines Herzens...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.08.2017
Dublin, weil es einfach ein riesiges Dorf ist, direkt am Meer mit netten Leuten, tollen Sehenswürdigkeiten und ein Teil meines Herzens einfach immer da bleiben wird.. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.08.2017
Die beiden Worte "Stadt" und "Schön" passen für mich nicht zusammen. Bin ein Kind vom Lande und eine Stadt ist für mich nervend, egal wo auf der Welt. Für mich hat das das Flair von Käfighaltung bei Hühnern. Stress, Hektik, Trubel, da bekomm ich einen Fluchtreflex.

In die Stadt fahr ich nur im allergrößten Notfall, (Arzt, Klamotten), dann aber schnell wieder raus. Mein Auto hatte noch nie eine Feinstaubplakette!
Heute auf jeden Fall KASSEL!
Wir werden lt. Wetterbericht 14 Sonnenstunden haben! Mehr geht nicht.
Und dann wäre noch der größte Bergpark Europas mit dem Herkules plus Wasserspiele, die Aue, die BuGa. Alles schöne Bereiche um mit dem Hund seine Runden zu laufen.
Naja ... die Documenta ist auch noch da.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.08.2017
Ulm, Konstanz, Zürich, Chur, Baden-Baden, Erfurt, Koblenz, Regensburg, Dresden, Leipzig, usw. usw. usw. und jede Stadt hat ihren eigenen Charme..
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.08.2017
Regensburg. Ist einfach schön hier. Historisch und modern, überall Cafés und Restaurants und man ist direkt an der schönen Donau. Und andere Orte, die ebenfalls schön sind, sind nicht weit weg...Ansonsten, wenn ihr mal in Griechenland unterwegs sein solltet, probiert mal Nafplio aus. Eine wunderschöne und idyllische Stadt, direkt am Argolischen Golf gelegen. Dort gibt es alles, was das touristische Herz begehrt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.08.2017
Mein Platz 1 für Dresden... wegen der Altstadt, 2 Hamburg... wegen den Grünanlagen+Hafen, 3 Prag... historische Altstadt.
Boston 💖
Die wunderbare Architektur vereint historische und moderne Gebäude im perfekten Zusammenspiel.
Der Freedom Trail.
Der Black Heritage Trail.
Die Gelassenheit, die einen vergessen lässt, dass man sich in einer amerikanischen Großstadt befindet.
Hilfsbereite und freundliche Bostonians.
Beste Footballmannschaft.
Schönstes Baseballstadion.
Europäisches Flair.
22.08.2017
blanche_neige,

hast Du Zeit und Lust, auch zu schreiben, warum? Mich würde das sehr interessieren :)

Ich kenne Würzburg ein bisschen, mir hat es nicht sooo gefallen aber das muss ja nichts heißen, ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen und Wien stand mal auf meinem Reiseplan, aber meine Begleitung konnte dann leider nicht mit und alleine wollte ich nicht hin.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.08.2017
da, wo ich mich befinde, weil man mit mir Spaß haben kann. :D
Das kann mal im Colosseum sein oder auf einer Parkbank in Frankfurt oder am Hafen in Igoumenitsa oder oder oder :)

Ich finde Städte per se nicht schön...es sind eher die Erlebnisse dort,die mein Gefühl prägen für einen bestimmten Ort, und auch die Menschen, die ich da treffe bzw mit denen ich zu tun habe.
Da ziehe ich gerade hin, direkt an die niederländische Grenze. Ganz kleiner Ort, alles ebenerdig. Keine Enge und genug Weite. Naturschutzgebiet, viele Tiere und zum Meer ist es auch nicht mehr weit. Aus dem Küchenfenster schaue ich direkt nach den Niederlanden hinein. Alles total entspannt, mit genügend Abstand zum Nachbarn, das man auch mal laut Musik machen kann! Ich liebe meine neue Heimat Twist!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.08.2017
Sydney, absolut. Toll ist der Hafen, bzw die "Bay", die City hat eine schöne Skyline, aber die restliche Stadt ist nicht mit Hochhäusern verbaut. ...(war zumindest Ende der 90iger so)
Gutes Bussystem und Fähren in alle Himmelsrichtungen .
Und !!!
Sehr zahlreiche Stadtstrände.
Buntes Völkergemisch und relaxte Leute.
Konstanz

Dort gibt es eine idyllische Altstadt mit vielen schönen Läden. Es gibt immer etwas neues zu entdecken und die Menschen dort sind offen. Fußläufig kann man die Atmosphäre der Altstadt mit dem bunten Treiben des Einkaufszentrums sowie des Hafens und der Promenade einfangen.

International hat mich Stockholm sehr begeistert. Die ganze Stadt ist weltoffen und toll angelegt. Man findet schnell Anschluss und jeder hat ein Lächeln übrig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.08.2017
@Avalonia Hamburg ist toll und eine absolute Reiseempfehlung... Großstadt in Kombination mit Meer hat seinen Reiz, darum gefällt mir auch Barcelona so sehr, jederzeit und immer wieder
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.08.2017
passau das venedig bayerns mit der größten kirchenorgelder welt ...man kann eine drei flüsse schiffsfahrt machen dort fließen donau inn und ils zusammen esgibt vile an zuehen wie die schöne altstadt und klar mönche die brauen tolles bier das wolferstäter dann gibts noch das schafrichter haus mitzb potilitischen kabarett übernachten kann man im liegen dem mann ....ist ein hotel in from eines liegendem mann an der donau
22.08.2017
Da bin ich ganz bei Three-Lions, London ist prima ! :-)

(die Stimmung, was es dort anzuschauen gibt, das Wetter, die Menschen, die Häuser außerhalb, vor Allem die Cottages, das bunte Leben... einfach alles. Ok, das Essen schmeckt mir nicht sooo, aber da muss man wohl wissen, wohin)

In D haben mir, von dem was ich bislang gesehen habe, ausnehmend gut (auch die Menschen dort) Köln, Augsburg und Wilhelmshaven gefallen, auf den weiteren Plätzen sind 3 kleinere Orte in meiner weiteren Umgebung (urig, schnuckelig, heimelig und viel Tradition).

2 Freundinnen schwärmen mir, unabhängig voneinander, immer wieder vor, wie toll Hamburg ist und wenns klappt, fahren Eine davon und ich nächsten Frühling hin. Das muss man offenbar mal gesehen haben :)