Ich genieße...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Das finde ich jetzt echt süß, dass es auch andere gibt, die manchmal auf der Leitung stehen 😁

Man legt die Erdbeeren auf den Kuchen. Belegt kommt schlicht von legen. Ich hätte jetzt auch gedacht, dass das universell in Deutschland bekannt ist.
Ein belegter Boden ist zumindest hier in NRW ein Obstkuchen. Wobei... das kann ja wieder alles sein.
Es ist ein Biskuit oder Mürbeboden mit Obst belegt. Feddich.
@ marlene,

doch sicher; 'gedeckt - belegt' und ich gehe jetzt auch mal davon aus, dass Hmm.. und nun? diesen Ausdruck auch kennt.
Da ich aber oft den Schalk im Nacken habe, hoffe ich, dass NanuNina es mir nicht verübeln wird vorweg gegriffen zu haben.
Ich selbst mag auch "nur" den Biskuitboden belegt mit Erdbeeren, wenn gleich ich auch anderes Obst gern so esse, aber auf den Boden kommen mir nur die Erbbärs. 😃🤩🍓🐻🤩
Ich vermute mal, dass beide Damen auf den Pleonasmus der Aussage hinaus wollten, denn ein Erdbeerboden bedingt ja per se, dass er mit Erdbeeren belegt ist. :o)))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.06.2021
So kann man es aushalten 🐠💦😊
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.03.2021
....das Sein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.03.2021
... einen Kaffee, die Sonne und die frische, klare Luft. ☀️
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.03.2021
...seit Tagen die Ruhe im Forum, so schön.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.02.2021
... das lange Wochenende. 🙃
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.02.2021
...zwei leckere Mettbrötchen