Was mich richtig traurig macht... neue Edition
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Die aktuelle Lage in Österreich in diesem Superwahljahr! Leider kein Aprilscherz!!! :-((((

Der Artikel vom Falter, der wegen der aktuellen Ereignisse und Festnahmen in Österreich "freigeschalten" worden ist...

https://www.falter.at/zeitung/20240312/wladimir-putins-willige-helfer-in-oesterreich

Nach der Festnahme des früheren Verfassungsschützers Egisto Ott wegen Spionageverdachts beruft Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) für den 9. April den Nationalen Sicherheitsrat (NSR) ein. Die Grünen hatten am Freitag das Zusammentreten des Gremiums gefordert – dafür reicht das Verlangen einer Parlamentsfraktion. Gegen Ott wurde unterdessen die U-Haft verhängt.

https://orf.at/stories/3353206/
... Allerdings soll(te) es mit dem elektronischen Rezept ja einfacher werden 😉😎😈....

Das war der Grundgedanke. Wie aber auch selbst schon erfahren, dass Arbeisunfähigkeitsbescheinigungen, die seit dem 1. Januar 2023 auch digital über den "Äther" gehen sollten, es da bis heute noch nicht überall klappt.
Bei dem digitalen Versand, muss immer noch mal wieder eine zusätzliche papiergebundene Ersatzbescheinigung ausgestellt werden, in doch noch so einigen Praxen für die AG.

Bis das mit dem Versand der elektronischen Verarbeitung von Rezepten reibungslos klappt, dass könnte mit Sicherheit dann auch noch was dauern.

@ Sabine1967,

oh?! 😯 Ja dann heute mal ganz Antifaschingsmässig, durch die Misere wandern und nur den Süßkram oben drauf packen 🙃. Haltet die Ohren steif, morgen ist ein neuer Tag! 💪🌼
@Sabine 1967
Von Vertretungsärzten etwas zu wollen, ist immer blöd.
Allerdings soll(te) es mit dem elektronischen Rezept ja einfacher werden 😉😎😈
Theoretisch müßte der Vertretungsarzt ja in der Cloud von deiner Krankenkassen Karte sehen können, was dein Arzt dir schon verordnet hat.
Wobei: 🤔 BtM Rezepte, Verordnungen und Hilfsmittel werden ja noch auf alt bekanntem Papier ausgestellt. Da ist noch nix in der Karte gespeichert.
So, erste "Medikamentenbetteltour" abgeschlossen. Irgendwie demütigend wenn du vor so einem Vertretungsarzt stehst (falls du bis dorthin vordringst) um für dein Kind Medizin zu ordern und zum gefühlt ...sten Mal deine Geschichte erzählst.
Ich wünschte es gäbe eine Möglichkeit dieses online zu machen, so elektronisch oder digital. 🤦‍♀️
Naja, OK dann würde ich wohl weniger Benin verbrauchen. (Ironie)
Morgen auf ein Neus, mit hoffendlich mehr Erfolg.

Danke Reality. Die Luftschlangen sind das Problem. Der Rain Man mag keinen Fasching.
Das lange, schöne Wochenende auf dem Land ist vorbei und ich muss wieder zurück in die Großstadt um zu arbeiten. Zum Glück nur 3 Tage...trotzdem 😪
War richtig schön da, im Blockhaus übernachtet, Lagerfeuer, hübsche Gebäude. Nette Menschen, Action für die Kids, Tiere....ich wollte im Sommer wieder mal vorbeischauen. Wäre auch mal was für einen Stammi gewesen.
Gerade gesehen, dass die Pullman City in Niederbayern abgebrannt ist, bzw noch brennt. Ich hatte viele schöne Stunden dort mit meinen Kindern. 😪
@Seeangel

Einen Darmverschluss, den Fr. Presley hatte, kann jeder bekommen der voroperiert ist im Bauchbereich aufgrund von Verwachsungen, muss aber nicht. Bei ihr ist es halt damals eine bariatrische Op gewesen.
Den kann man auch bekommen, wenn man nicht voroperiert ist aufgrund eines Tumors z.Bsp

Bei mir auf Station hatte ich schon viele Ursachen liegen eines Ileus (Darmverschluss), aber nicht weil jemand eine bariatrische OP hatte. Meine Patienten waren wegen anderen Dingen im Bauchbereich voroperiert
Wie heute bekannt wurde, ist Lisa Marie Pressley an den Folgen einer bariatrischen Operation verstorben. Die Operation ist allerdings schon einige Jahre her.

Das bestärkt mich mal wieder in meiner Ablehnung diesen Operationen gegenüber...
Unseren schönen Hofbaum, eine riesige, über 170 Jahre alte Linde, hat der Sturm heute Nacht derbröselt. 😢
Es sind aber keine Menschen zu Schaden gekommen, das war wenigstens gut. Den Stall und die Waschküche hat es erwischt, der Baum wird wohl komplett gefällt werden müssen. 😔
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.06.2023
Augsburg brennt 😧
In unserer örtlichen Facebookgruppe wurde über den schrecklichen Unfall eines 6 jährigen Jungen berichtet, der aus dem Fenster gestürzt ist. Passanten fanden ihn unten auf dem Gehweg liegend.

Und der allererste Kommentar war einfach nur die Maßregelung der Eltern (Wo waren die denn, wieso war der Junge allein am Fenster?) und ein großes Unken (Wieso war der nicht in der Schule, sehr merkwürdig)
Es war der erste Ferientag, nebenbei bemerkt.

Gerade, wenn es um Kinder geht, macht mich so ein Verhalten extrem traurig.
Generell sticht mir, neben der allgemeinen Verrohung in sozialen Netzwerken, besonders der freimütig ausgelebte Kinderhass ins Auge.

Unter meinen persönlichen Top Ten ganz oben:
Ein Post nach einem Bericht über einen Hausbrand, wen man retten würde aus so einem brennenden Haus: das Nachbarskind oder (s)ein Haustier?
90% waren der Auffassung, dass man mit fremden Kindern nichts am Hut hat, man würde grundsätzlich ausschließlich Tiere retten, die wären schließlich völlig hilflos.
Wohlgemerkt, so "nett" war das nicht formuliert. Es war überwiegend die Rede von "Blagen" und "nerven sowieso" nebst "Wie haben eh zu viele Menschen auf dem Planeten"

Sind wir (Menschheit/Gesellschaft) echt so?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.06.2023
😢
Das ist aber doch nicht neu. 🤷‍♀️
Bei Menschen: recht wenig Anteilnahme.
Bei Kerzen für Haustiere/Tiere: seitenlange Anteilnahme.

Dieses Phänomen ist ja beileibe nicht auf Rubensfan beschränkt, das kann man überall in den sozialen Medien beobachten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.06.2023
🇮🇸 Amadahy 🇮🇸
Da gebe ich Dir 100%ig Recht. Wir kümmern uns viel zu wenig um unsere Mitmenschen auch wenn wir sie nicht kennen. Ein wenig Zuspruch ist das mindeste was man geben kann.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.06.2023
Eine Frau aus unserer Mitte zündet für sich hier eine Kerze an und die Reaktion darauf ist fast Null. Schon klar, solange es einem gut geht streitet man doch lieber weiter auf der Rubensbühne. Sonst liest und kommentiert man jeden Müll welcher hier unter sich gelassen wird. Und mit wenigen Ausnahmen ist es immer der gleiche Mist.
Man könnte ja mal einen Tag Pause einlegen und einfach still sein... Für die Menschen, welchen es nicht so gut geht.
Das ging gestern schon mehrfach durch die Nachrichten...mir gehts da wie dir @Silberdistel...mir fällt auch nix dazu ein...

Wie kommt sowas im Jahr 2023 und wie könnte man gegensteuern?
Ich stelle das mal ohne weiteren Kommentar hier ein. Mir fehlen die Worte, weil ich dachte, die Menschheit wäre im Jahre 2023 schon weiter…. 🤔

Erschreckende Umfrageergebnisse:
Jeder dritte junge Mann befürwortet Gewalt gegen Frauen


34 Prozent der heterosexuellen Männer zwischen 18 und 35 geben in einer Umfrage an, in der Beziehung »schon mal handgreiflich« zu werden – um ihren Frauen »Respekt einzuflößen«.

https://www.spiegel.de/partnerschaft/gewalt-gegen-frauen-jeder-dritte-junge-mann-wird-gegenueber-frauen-handgreiflich-um-ihnen-respekt-einzufloessen-a-67e93469-0d0c-4d3c-994d-422e85679a99?sara_ref=re-so-app-sh
Seit 2018 habe ich die Karten für die Abschiedstour von Ozzy, sie wurde wegen Krankheit verlegt, dann kam Corona und jetzt ist der Parkinson soweit fortgeschritten, dass sie komplett abgesagt wurde. War ein wenig vorhersehbar und ist auch nur ein Konzert, es macht mich aber dennoch gerade echt traurig.😭
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.11.2022
Das Schicksal eines 8-jährigen Mädchens aus Attendorn, was jahrelang von ihrer Mutter gefangen gehalten wurde.
Sie hat noch nie einen Wald gesehen, war in keinem Kindergarten und auch nicht in der Schule. Jetzt liegt sie in einer Kinderklinik.

... Und niemandem fällt es auf. Selbst die Großeltern haben zugeschaut. In was für einer kranken Welt leben wir eigentlich?
Hoffe, es erfolgt die gerechte Strafe. Das Kind wird wohl zeitlebens leider damit leben müssen.