Wetter(neu)
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

22.02.2024
Deutsche in Norwegen 1.0

In Canada heissen die blackflies und kommen mit der Nadelbaumblüte. Fieser geht es nicht ...
22.02.2024
Wir nennen diese fiesen Miniviecher knott, bisher habe ich nur normale Mücken gesichtet.
22.02.2024
Deutsche in Norwegen 1.0

Midges oder wie heissen diese Biester bei Euch?
22.02.2024
Heute der erste Hauch von Frühling, habe sofort auf leichtere Klamotten umgestellt, wobei +7 jetzt nicht sooo warm ist.

Auf alle Fälle greifen die Mücken wieder an.
14.02.2024
Deutsche in Norwegen 1.0

Dann husch zu mir 😉
14.02.2024
Aus gegebenem Anlass:

Sludd = Schneeregen
Slaps = Schneematsch
Brøytebil = Schneeräumfahrzeug 😁

Dann lieber richtig viel und fluffigen Schnee 😊
03.02.2024
Auch heute geht's hier wieder rund, Sturm zum Glück aus dem Westen, was macht, das mein Haus nicht direkt getroffen wird, trotzdem wackelt es ordentlich.

Feuerholz ist genug da, jetzt hoffe ich, das der Strom bleibt.

Meine SAT-Schüssel hat's beim letzten Mal zerlegt, streamen geht nicht, weil's Internet instabil ist, dafür kann ich, solange es hell ist, auf's aufgepeitschte Meer gucken 👍

Morgen dann richtig viel Schnee, was die Arbeit am Montag besonders spannend macht 🚍
01.02.2024
Deutsche in Norwegen 1.0

Das ist schön zu lesen.
Du hast Dir keine langweilige Ecke ausgesucht, dafür aber sicher eine der schönsten und was mir gefallen würde, nicht so viele Menschen 🙃.
Die Zeiten wo Wetter jeden Tag in etwa gleich war, sind vorbei. Auch wenn viele das nicht sehen wollen. Ich finde die Veränderungen schon sehr spürbar.
01.02.2024
Der nächste Sturm soll Samstag kommen, gutes Schlafwetter ☺️
01.02.2024
Guten Morgen.

Ja, alles gut hier, es war eine sehr unruhige, laute Nacht, ich konnte nur mit Ohrstöpseln schlafen 🙂

Das Haus ist uralt von 1860 und hat schon unendlich viele Stürme überlebt, von daher habe ich mir dann doch nicht so große Gedanken gemacht.

Der Strom verschwand hier zum Glück nicht, in anderen Teilen Trøndelags hatten/haben ca. 12000 Haushalte keinen gehabt.

Auf meiner ersten Tour heute früh hat es heftig geschneit, als wenn man in eine weiße Wand fährt, also Schneckentempo, anstrengend 🥴

Morgen saufen wir dafür ab, macht ja nix 🛶
01.02.2024
Ich freue mich darauf wenn ich hier lesen kann, dass Deutsche in Norwegen 1.0 alles gut überstanden hat.
Die ganzen Medien waren voll davon und es gab erschreckende Bilder.
30.01.2024
Deutsche in Norwegen 1.0

Habe Deine Wetternachrichten immer sehr gerne verfolgt. Und was Du sonst noch so alles gemacht und erlebt hast auf Hitra. Vielleicht wird es ja mal wieder mehr mit unserem Interesse hier.

Pass gut auf Dich auf. Dein Kater wird auch nicht begeistert sein wenn es so stürmt, der arme Kerl.
30.01.2024
Hallo Amadahy.

Taschenlampen sind frisch bestückt, Geräte werden noch aufgeladen, Feuerholz für die Wärme ist reichlich vorhanden, alles andere auch 😉

Ich schaue hier regelmäßig rein, außer Wetter habe ich allerdings nichts beizutragen 🤷
30.01.2024
Deutsche in Norwegen 1.0

Oh je das liest sich nicht so schön.
Ich habe mir letztes Jahr die Hurricane App heruntergeladen, auf der kann man die Stürme gut verfolgen und erkennen wenn diese auch oft noch einmal die Richtung ändern.
Die Winde werden leider mehr und schlimmer, wir haben letzten Herbst 3 Hurricans in kürzester Zeit miterlebt. Schlafen ist wirklich das beste und einen guten Vorrat schaffen.

Schön wieder von Dir zu lesen.
30.01.2024
Eine rote Unwetterwarnung habe ich in den mehr als 10 Jahren, die ich jetzt auf der Insel bin, nicht erlebt.

Morgen Nachmittag soll's losgehen, in der Nacht dann Orkan, etwas mulmig ist mir doch, da mein Haus ungeschützt direkt am Wasser steht, ich hoffe aber, alles zu verpennen.

Erst gestern war die Sturmhölle in Nordnorwegen, etwas ähnliches steht uns nun bevor.
Dieses wechselhafte Wetter aktuell .. von Sonne, Schnee, Sonne Regen ..
Gefühlt 3 Tage in Sibirien und dann über Nacht am nächsten Tag in Hawaii aufgewacht ..
Das macht mich richtig müde 🙄
Gefühlt könnte ich Kaffee intravenös durchlaufen lassen und ich bin trotzdem nicht fit oder motiviert.
Dabei sollte man meinen die offene Balkontüre zum Stosslüften gibt einem nen Frische Kick ..
Naja wenn man sonst nix zu meckern hat.. Übers Wetter ärgern , geht ja immer 😂
Nächste Woche um die 12 Grad und regnerisch, laut Vorhersage.
Das ist echt bäh. Lieber strahlend blauer Himmel bei knackigen 5 Grad minus, als so ein Schmuddelwetter.
13.01.2024
Ein Freund aus Yellowknife hat mir geschrieben, dass dort - 43 C sind. Da bin ich dankbar hier zu sein und verspreche nicht zu meckern über unseren Winter. 🥶
Ich gehe mal raus, die Sonne lacht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.01.2024
So spiegelglatt hier. Man kommt nicht mal zur Garage. Hier hat Regen eingesetzt.
Fahrt vorsichtig wenn Ihr raus müsst.
07.01.2024
Da kommt die vorhergesagte Regenfront, morgen früh wird es sicher spannend zu fahren sein 🥳
Ich hoffe, dass alle Bewohner des Nordens in Europe die arktischen Temperaturen gut überstehen.