Seit Tagen ist für hier Regen, Gewitter und Abkühlung gemeldet...aber es kommt nix...
Die App änderte sich stündlich...
Bei uns war gestern Morgen nur wenig Regen, seit dem auch nichts mehr - die gemeldeten Gewitter Sonntag, gestern und heute blieben auch aus. Wir hatten heute 32 Grad.
Hier auch so... aus dem angekündigten Gewitter gestern wurden nur ein paar Blitze und leichtes Donnergrollen. Heute hätte es um 17 Uhr schütten sollen... nix. Dann ganz sicher 21 Uhr Gewitter mit Regen - bis auf ein paar Tröpfchen war noch nix. Dann kommt's eben später... ich warte geduldig! Ich hoffe nur dass der Hagel ausbleibt.
Eigentlich ein cooles Partyspiel. 😅
Alle 15 Minuten neue Wetten abschließen, wie sich die Wettervorhersage in der App verändert hat und dann Shots für diejenigen, die daneben liegen...
Ich liebe Gewitter... und Shots... 😂⚡️⛈️🍹
Hui, Carlottchen, da bin ich dabei - ich denke da muss ich vorher aber meinen Alkoholvorrat aufstocken :o)
Und es gibt da so viele tolle Sommerkombinationen, die man quasi bei jeder Wetteränderung probieren kann.😅
Ja, wie so ein WM-Wettsystem, nur auf Steroiden und in richtig heiß 😄
Die ganz harten Anabolika-Shots bestehen dann aus einem Teil warmen Red-Bull und einem Teil heißen Absinth in Flammen....😅
Die heißen Tage sind gerettet.😂
Immerhin hab ich eben eine Warn-SMS bekommen...schwere Gewitter und Starkregen aus Südwest...
Blitz und Donner sind tatsächlich da...
Oh, Gewitter.... ein Jackpot zu der Jahreszeit!
Die Wetterapp behauptet, es regne. In Wirklichkeit ist es eher feiner Niesel. Immerhin.
Als ich heute war, fielen mir auf, dass in mehreren Geschäften etliche Kühlungen defekt waren. Die haben die Hitze wohl auch nicht vertragen. :(
Im Kino gab es nur Getränke in Flaschen. Die Zapfanlagen haben schlapp gemacht.
Bei Aldi 3/4 der Kühlregale leer - auch die haben die Grätsche gemacht.
Das kann ja heiter werden.
Also Kühltruhen und Gefrierschränke im Einzelhandel scheinen die absolute Schwachstelle gewesen zu sein.
Unser Rewe hatte Kahlschlag, sie mussten alles entsorgen. Weil ich da also nicht alles bekommen habe, dachte ich mir: Fahr ich eben zum Kaufland.
Dasselbe Spiel. Alles ausgefallen, alles musste entsorgt werden.
Dieses Wetter hat wirtschaftlich harte Konsequenzen.
Um so mehr freue ich mich, dass zumindest mal für die nächsten paar Tage gemäßigte Temperaturen sicher sind.
Finally - endlich, endlich, endlich, es hat etwas abgekühlt, wir hatten sogar leichten Regen (die älteren unter uns wissen noch was ich meine, das mit draußen von oben nass werden) und heute Nacht haben die lauen Lüftchen die Wohnung durch alle aufgerissenen Fenster auf 28 Grad abgekühlt. Heute Nacht war zwar noch Standard mit Ventilator, ohne Decke und mit hochgebundenden Haaren schlafen, aber schon mehr als zwei Stunden geschlafen. Es wird. Wenn auch die nächste Katastrophe schon angekündigt ist.
Die Abkühlung kam dafür übrigens zu spät: bei uns ist etwas von der Spülmaschine abgeschmolzen. 😵💫😳
Und ob es der Kühlschrank geschafft hat, muss man sehen, gestern hätte ich mit der Margarine aus dem Kühlschrank sofort einen Kuchen backen können. Trotz höchster Stufe.