Virtuelles Flaschendrehen Nr. 21 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 7140 Antworten

Nein, nicht im Sinne von "was schaffen müssen".........nur dass, ich auch allein zu recht komme kann, wenn ich das will, hatte ich ja sehr lange vor meiner letzten Ehe.
Je älter ich werde, genieße ich "dieses "nur" sein".........also jede Minute meines Lebens zu genießen und im hier und jetzt zu stehen.

Wie sieht es bei dir aus im "Hier und Jetzt"-Sein?

„Bünde“ (Pseudonym)

Ja kommt natürlich drauf an über was und mit wem… damit steht und fällt meine Gesprächigkeit…

Bist du schon mal Stand up paddle Board gefahren?

Ja, wenn ich - wie jetzt - jeden Tag mit S-u.-U-Bahn unterwegs bin, dann ist es mir viiiiil zu warm und schwül mit schlechter Luft. Im Krankenhaus ist auch keine "kühle" Luft......
Mir reichen ja maximal 25 Grad im Sommer, klare Luft, blauer Himmel mit leichter Brise....das wäre meine sommerliche Idealtemperatur.

Was wäre denn deine Ideal-Temperatur?

Ich habe schon einiges gesehen von der Welt...in jüngeren Jahren. Billig Pauschalurlaub mit Hautkrebszucht an überlaufenen Stränden war noch nie mein Ding. ( Gehe lieber an die Schattenplätzchen der überlaufenen Seen in der Heimat 😉🤣) Ich habe ein Haus geerbt in einer Tourismusregion im Allgäu, das reicht mir als Kontrastprogramm zur Großstadt. Ich habe einfach kein Geld übrig zur Zeit für Reisen und mir fehlt da auch nichts. Balkonien und Daheimingen. 😀

Hast du Fernweh?

„Bünde“ (Pseudonym)

Ja… wenn sie das nächste Mal stattfindet bestimmt 😅 gerade läuft die EM… die schaue ich auch, tippe sogar zusammen mit meinen Nachbarn 🫣⚽️

Schaust du die EM?

Garnicht bis jetzt. Geht gerade völlig an mir vorbei.

Magst du "Volksfeste oder Dorffeste/Straßenfeste?

(Gerade erfahren, dass bald ein Feuerwehrfest direkt vor meiner Nase statt findet...ca 100 m von meinem Wohnzimmer weg...Bierzelt und Uffdada Knödemusik. Mit Festumzug und Festgottesdienst. )

Frisches, knackiges Gemüse.... gerne einfach mit Kartoffeln.... Stück Butter dazu reicht.
Egal, wo man auswärts essen geht. Das Gemüse ist irgendwie nie super lecker. Entweder matschig oder mit irgend einer Soße überwürzt 🤔

Was vermißt du, wenn du länger von zuhause weg bist ?