Die Unverschämtheit eines Patienten
Die Frage gebe ich weiter
@Seaangel
Ich kann das absolut nachvollziehen 🙂
Schade, dass die Community so schrumpft. Früher waren auch Fahrgemeinschaften kein Problem *hach mach*
Jemand hat über einen längeren Zeitraum Fehler gemacht und muss seit einer Weile die Konsequenzen dafür tragen. In Kurzfassung habe ich die Person darauf hingewiesen, dass die Fehler immer noch begangen werden und das nicht hilft, die Konsequenzen zu mildern. Wurde daraufhin ziemlich angekackt und mir ist der Kragen geplatzt. Ich hab auch eine Bullshit-Toleranz-Grenze. War aber auch müde und fertig. Da hat mein inneres Diplomatiemodul manchmal eine lange Ladezeit.
Womit hat dich zuletzt jemand genervt?
Meine kleine Nichte, weil sie meinte, sie müsste die ganzen Nachrichten hindurch singen
Die Frage gebe ich weiter?
Die letzten Telefonate mit einer eigentlich langjährigen Freundin. Die wurden immer seltsamer und der Gesprächsinhalt komischer und die Stimmung angespannter. Bis hin zum Einschlafen des Kontaktes.
Ich habe bis heute nach Monaten nicht verstanden, was los ist. Und es ließ sich nicht klären.
Das hat mich sehr genervt. Ich mag solche offenen Dispute nicht, die unklar bleiben betr der Gründe.
Wenn ich Mist gebaut haben in den Augen anderer , möchte ich eigentlich was klären können.
Wie geht es dir gerade ?
Gut, ich liege entspannt im Bett, trinke Kaffee und schaue meine Serie - die frische Luft zieht durch meine Wohnung, herrlich
Wie fühlst Du Dich ?
Entspannt...
Hast Du schon mal ein Lebkuchenhaus gebaut?
Ja, ist aber Jahre her. Erinnere mich an einen meckernden Mann im Hintergrund, der ständig hinterfragte, wozu man sowas macht. 😄
Hast du Lust dieses Jahr ein Lebkuchenhaus zu bauen?
Hmmm...Wäre ne Premiere... :o)
Wem würdest Du dein selbst gebautes Lebkuchenhaus schenken?
Meiner kleinen Nichte
Machst Du Dir schon Gedanken über die Weihnachtsgeschenke ?
Ich stelle mir ernsthaft die Frage, wie der Weihnachtsmann/Frau all meine Geschenke u Wünsche erfüllen will.
Bist du schon in der Kürbis Zeit mit Suppen usw. angekommen?
Ja, ich hab gerade schon einen einfachen Kürbiskuchen gebacken und trinke schon Pumpkin Spice Latte
Was ist dein individuellstes Kleidungsstück, das kaum ein anderer hat?
Ein T-Shirt mit dem Aufdruck PRIVATIER
Ein tolles Geschenk bei entsprechenden Feier.
Was hast du und zu welchem Abschied geschenkt bekommen ?
Bei meinem letzten Jobwechsel vor 17 Jahren habe ich von meinen Kolleginnen eine Nespresso Kaffeemaschine bekommen
Die Frage gebe ich weiter
Gar nichts.. Ich war ja plötzlich sehr, sehr lange krank geschrieben.....
Nach Monaten bin ich mal kurz aufgetaucht, um meinen Spind zu räumen...
Die Kollegen waren nett, der Oberärztin hätte ich eine scheuern können nach ihrer blöden Bemerkung.
Als dann die EU Rente durch war, hat mein Arbeitgeber mir nach 35 Jahren kommentarlos schriftlich gekündigt.
Nur der Personalrat und mein Sachbearbeiter in der Verwaltung haben sich sehr nett verabschiedet.
Zum 25 J DIenst Jubiläum gab es 300 Euro brutto und für 50 Euro einen Büchergutschein. Einen Umtrunk mit der Pflegedienstleitung hatte ich abgelehnt. Dafür hatten sie mich zuvor zu sehr geärgert.
Das war Standard in der Klinik mit 1200 Angestellten...
Ist es bei dir nachts auch schon so fies kalt ? ( z.T schon einstellige Temperaturen)
also heute nacht waren es 11 Grad, das ist schon ziemlich frisch, wenn man bedenkt, dass wir morgen wieder 29 Grad haben sollen, aber ich finde es super
Bist Du gut in die Woche gestartet ?
Ja, ich habe mal anhand der Temperaturen die Teesaison eröffnet...
Mit Kräutertee, grüner Tee Vanille und eine Kamillentee.
Hast Du schon das Verlangen auf einen heißen Tee gehabt?
Ja, schon letzte Woche...hatte schon ein paar Kannen verschiedene Früchtetees.
Welche Teesorten bevorzugst du?
ich liebe Pfefferminztee, im Winter gerne den Honig-Minze im Sommer hatte ich jetzt Minze-Zitrone
Was ist dein Lieblingstee ?
Maracuja-Früchtetee
Trinkst du Tee nur heiß oder auch kalt?
Überwiegend zimmerwarm. Kaffee auch. Heiss mag ich garnicht, warm allenfalls im Winter.
Darf auch mal Rum in deinen Tee?
Nein, aber in eine heiße Schokolade 😉
Freust Du Dich auf den Weihnachtsmarkt ?
Oohjeeh...das ist noch so weit weg...darüber mach ich mir noch keine Gedanken...außerdem ist da ja noch Keramikmarkt und Allerheiligenmesse dazwischen....
Gehst du gerne auf Messen und Märkte?
Weihnachtsmarkt ist nicht so meins. Ausser Winter-Tollwood. Flohmärkte liebe ich. Früher war ich immer mit Muttern auf der "Heim- und Handwerk" oder auf Töpfermärkten , gerne auch auf die "Auer-Dult" ,auch mal auf einer Tattoo und Erotic-Messe, letztere ohne Muddi 😁.
Die meisten Märke verscherbeln meiner Meinung nach nur Ramsch und Kitsch.
Warst du schon mal auf dem Tollwood in München?
Nein, noch nie - kann mir auch gar nichts darunter vorstellen
Welche Veranstaltung hast Du zuletzt besucht ?
@Falkensee Welt-Markt, Musik, Kleinkunst, Essen aus aller Welt....2× im Jahr Düfte Farben Impressionen 😁
Im Sommer war ich da. Konzert und Marktbesuch. Ansonsten noch auf 2 Sommerfesten.
Ich gebe die Frage weiter.