Homesportgeräte - womit sportet Ihr so zuhause
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Sport & Freizeit

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.11.2017
ich finde schon...ich liebe es... es schwingt ganz leicht und weich....und man kann auch richtig Gas geben und sich auspowern....man muss halt die richtige Gummistärke fürs Gewicht wählen....:)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.11.2017
@Sternentänzerin Trampolin - hab ich in groß im Garten stehen , allerdings mit Stahlfedern. Ist das mit diesen Gummibändern wirklich ein gutes Gefühl? Da sackt man doch total ein. Mein Baby ist jetzt da, ich muss es nur irgendwie aufbauen. Ich bin da eher nicht begabt was das angeht :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.11.2017
https://www.bellicon.com/de_de/qualitaet/federung?gclid=Cj0KCQiA0b_QBRCeARIsAFntQ9p0eECTJ_UrYhCu_10Sd2UrsmrzgPvgfve53EyGRba5Mx2iZRVNmUcaAg9CEALw_wcB

Das ist meine nächste Anschaffung...ich hab es in der Physio kennengelernt...und lieben gelernt...muß nur noch ein wenig sparen...ich habe meinen Crosstrainer täglich genutzt...aber ur Zeit tun mir davon,aufgrund des Lipädems, die Beine davon weh.....beim bellicon hab ich das nicht und ich freu mich tierisch drauf wenn das Baby bei mir einziehen darf ☺
Corina, ich halte denen solch eine Angel vor die Nase und schalte das Gerät an, es ist lustig was die da für Kunststücke machen. Ich kann das Gerät nicht länger als 10 Minuten laufen lassen da es einen derartigen Lärm macht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.11.2017
Ich habe ein Mini-Trampolin, welches ich eigentlich fast jeden Tag (2 x 10-15 min ) nutze. Zur Zeit macht mein Rücken das aber nicht mit, deswegen gibt es notgedrungen eine Pause. Meine Tochter nutzt es jedoch täglich und das Katzenvieh findet es als Schlafplatz ganz lustig ..
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.11.2017
@PrallerPo :-D
@Paul , du hast ja ein komplettes Fitnesstudio zuhause, wow. Ich frage mich grad was Hängeschuhe sind.
@Devils... wie muss ich mir das vorstellen :-D geht deine Katze auf dein Laufband?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.11.2017
Ist jetzt bissl offtopic... Aber beim Scrollen lese ich immer "Homosportgeräte"... 😂 jahaaa, honni soit qui mal y pense, ich weiß *g*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.11.2017
Ich habe:
Sprossenwand, Hanteln, Klimzugstangen, Finess- Gummibänder, Bulgarien Bag, Turnringe, Hängeschuhe, Turnhallenbank (die aus der Schule), Turnmatte, Sandsack...

... und sehr viel mehr träge Masse als wie Schwungmasse^^

Wenn ich in die Muckibude oder raus zum Laufen gehe tue ich etwas, aber zuhause bleibt es bei sporadischen halben Stunden... ab und zu.
Mein Laufband wurde in letzter Zeit nur benutzt um die Kater zu bespassen. Beim nächsten Umzug wird das entsorgt.
Ich habe mir vorgenommen mehr an der Luft zu unternehmen, walken, oder auch nur spazieren gehen. Radeln.
Wenn nur dieser innere Schweinehund nicht wäre.
Die meisten Hometrainer werden irgendwann zu Kleiderständern umfunktioniert. ;-)

Das kann ich bestätigen: an die Beinchen von meinem Minitrampolin kann man herrlich Sachen dranhängen, wenn man es hochkant hinstellt und irgendwo anlehnt. Und das Beste: man hat gleich sechs Beinchen zur Verfügung, wobei die beiden unteren ausfallen, die sind zu nah am Boden. 😊
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.11.2017
@corina Ich kann es noch aufrufen. Wenn du es mal damit probieren willst, such mal nach Millenium Dance Complex oder dem Choreographer Brian Friedman.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.11.2017
Noch schlimmer... sie landen im Keller, so wie bei mir.
Ich habe einen Crosstrainer, inzwischen ein antikes Stück und durch Knieprobleme eigentlich nicht mehr zu bewältigen. Er ist aber immer noch im Keller (man könnte ihn ja nochmal gebrauchen...).
Seitdem sportle ich nicht mehr zuhause. :-/ Ich wüsste auch gar nicht, wo ich in meiner kleinen Wohnung ein Gerät hinstellen sollte.
11.11.2017
Früher hatte ich einen Hometrainer auf dem ich 10 Jahre lang regelmäßig geradelt bin.

Dann kam mein 1. Laufband, auf dem ich ein paar Jahre ebenfalls regelmäßig gelaufen bin (nicht gerannt und nicht gejoggt, "nur" schnell gegangen).

Dann musste ich aus Platzmangel zu lange darauf verzichten, bin umgezogen und habe mir vor ein paar Wochen endlich wieder eins kaufen können. Ich wohne schon länger hier, habe aber die ganze Zeit lang nach einem für mich passenden Laufband gesucht.

Da ich nicht mit der Leistung anfangen konnte/wollte, mit der ich damals aufgehört habe bin ich momentan noch in der Steigerungsphase aber ich bleibe dran um vielleicht 70%-80% zu erreichen und dann wieder zu erhalten. Das würde mir ausreichen.

Zusätzlich bin ich gerne draußen unterwegs und auf Arbeit bin ich fast immer auf den Beinen, das ist aber eine andere Bewegung als gezielt auf dem Laufband zu gehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.11.2017
@hanna - das Video von deinem Link ist nicht mehr verfügbar. Zumindest kommt bei mir diese Meldung. Tanzen ist aber toll und macht Spaß 👍 ich brauche beim Training zumindest Musik dabei die mich puscht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.11.2017
@dagmar 👍😃Sofakissen auf Sitz , gute Idee. Crosstrainer sind heftig find ich. Da komme ich ganz schnell an meine Grenzen und merke wie unfit ich bin 😩 das nimmt mir wieder die Motivation.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.11.2017
Früher hatte ich einen Crosstrainer. War mal ein Werbegeschenk, daher nicht so ein super sperrige teures Teil. Den habe ich dann auch in 2 Jahren "tot gelaufen". Da war ich richtig fit. 30 bis 60 Min . mehrfach die Woche, grins.
Musik laut gedreht und Frust abgelaufen...ohne Musik geht da bei mir gar nichts.Da verliere ich schnell die Lust....

Das Nachfolge Modell war dann teuer, aber sperrig groß. Beim Umzug paßte es nur noch auf den überdachten Teil der Terasse. Sprich. Mir im Winter zu kalt, im Sommer zu heiß,bei Regen zu nass...grins. Habe den dann verschenkt.
Nun laufe ich im Studio auf dem Crosstrainer.

Ein Ergometer hatte ich auch mal zu hause. Abends vor dem Fernseher geht das ganz gut.
Aber eigentlich nerven mich alle Geräte, wenn sie in der Wohnung sperrig rum stehen.
Nur, in Nebenräumen, Keller usw.....da benutze ich sie nicht. Dafür müssen Sie mitten drin stehen. Immer als "optische" Erinnerung.

Z.zt bin ich betr "Heim -Sport-Gerät" recht ambivalent.
Wenn ich mal sehr motiviert und dynamisch drauf bin, dann reicht mir zuhause auch eine Matte für "Bauch-Beine-Po" Übungen. Wenn ich mal sehr motiviert bin, lach.
Ach, übrigens. Auf den Sattel vom Ergometer habe ich mir immer ein Sofakissen gepackt, lach.
Dann ging es gut 30 Min. Ohne schmerzendes Hinterteil ;-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.11.2017
ich habe nen Stepper und finde ihn super, hätte ich gar nicht gedacht. Zwischendurch mal schnell 15 Minuten, manchmal mehrmals am Tag, das bringt ein bisschen was für die Kondition...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.11.2017
@Stefanie ja ich hab auch so ein Trainingsrad und finde es sehr unbequem auf längere Zeit. Hat zur Folge das man nicht drauf geht. Ich fahre ansich auch lieber draußen Fahrrad mit meinem Hund. Und versuche das jetzt zu ergänzen mit diesem Twistding was Rücken und Bauch trainiert
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.11.2017
Ich trette in die Pedalle vorm Tv hab so ein Keines Teil nur Pedale find Ich genial vors Sofa stellen und schon gehts los auf ein Rad im Haus würd ich mich niee setzten unbequem auf lange Zeit aber so super und es nimmt auch keinen Platz weg ;-))) hat nicht die Welt gekostet wie meine Terabänder die tainieren den ganzen Körper hab 2 Stück in verschiedenen Stärken sind auch nicht teuer ;-)))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.11.2017
Ich hab mir jetzt ein Homesportgerät zugelegt und hoffe das ich es regelmäßig benutzen werde. Ein Rücken/Bauchtrainer bei dem ich im Sitzen trainieren kann und auch Drehbewegungen habe. War auch schon im Fitnesstudio aber ich bin einfach dafür kein Typ. Ich gehe da nicht hin und letztlich ist es rausgeschmissenes Geld dann. Wie bringt Ihr Bewegung in euren Alltag? Ich habe zwar auch Bewegung allein schon durch meinen Hund und durch meinen Job (Pflege) aber ich erhoffe mir da gezielte Bewegung gerade was Rücken und Bauch angeht.
Grüssle Corina