Segeln...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Sport & Freizeit

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.02.2022
🤣🤣 oder wir singen mit!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.01.2022
Die Kosten werden durch alle gleich geteilt, also kann man das vorher planen😊
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.01.2022
Ich wette, dass die 103jährige keinen BMI Ü50 hatte...😏

Und ist es nicht so, dass wenn eine Doppelkoje von nur einer Person genutzt würde, diese dann evtl auch den doppelten Preis zahlen müsste..? 🤔
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.01.2022
Die meisten Boote heute haben Doppelkojen an Bord, da ist gut Platz drin. Der älteste Gast den ich mal an Bord hatte war übrigens 103!!! Die gute Dame war 4 Wochen mit mir in den Griechischen Inseln unterwegs...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.01.2022
Ich bin in jüngeren Jahren auch sehr gern gesegelt und hab auch mal an einer Gruppenfahrt mit nem niederländischen Skutsje teilgenommen. Das war wunderschön ...und nach der Woche "schwankte" der Boden im Hafen, weil man sich an Bord an das Rollen des Bootes gewöhnt hatte.😏
Heute würde ich mir das nicht mehr zutrauen, da man schon ein gewisses Quantum an Beweglichkeit und Kraft (nicht nur) in den Beinen benötigt.
Außerdem sind Niedergänge, Kojen etc eher auf normal Breite ausgelegt, was für mich vermutlich nicht mehr ausreichte...leider.

Mast- und Schotbruch 🙋⛵️
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.01.2022
Dankeschön😊😊

Der Smutje ist der zweitwichtigste Mann/Frau an Bord😁😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.01.2022
Nach Monfalcone, das Boot eines Freundes hat neue Masten und ein neues Rigg bekommen
Na Balu, das hört sich gut an. Ich denke, du willst aufs Meer. Und wohin soll's gehen?

Bei mir ist es noch arg kalt, ich hock noch jeden Tag am warmen Ofen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.01.2022
@Tshiggi
Dankeschön
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.01.2022
So, genug Winterpause....übernächstes WE wird angesegelt
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.01.2022
Och, ich denke so ab 50 Fuß kann man sich schon aus dem Weg gehen. Und sollte sich wirklich jemand so eklig benehmen wird er im nächsten Hafen an Land gesetzt, wäre nicht das erste mal
Ich hab mal einen 4-Tages-Segelturn auf einem Flachbodenboot im Ijsselmeer gemacht, war superschön, auch ohne Vorkenntnisse. Seitdem weiß ich, dass ich bis zu 8-9 Windstärken tauglich bin, allerdings an Deck 😁. Die Gruppe war groß aber kannte sich gut und mochte sich und daher war es toll. Die Vorstellung aber, mit Leuten so eng zusammengepfercht zu sein, die man nicht mag, fände ich ziemlich schrecklich, also halte ich das vorherige Austesten per gemeinsamem Wochenende irgendwo für ne sehr gute Idee!
Wird sich schwer realisieren lassen.
Einer muss die Yacht chartern, hat das volle Risiko und die Anderen müssen ihm ihren Anteil zahlen.

Ein derbes Risiko auf dieser Domain. Ich würde es nicht tun, aber 2 Betten würde ich nehmen. Den Spaß gönne ich mir.

Balu krängt über das Meer und die Damen kotzen. 🤣🤣🤣
Ein eiliger Skipper kreuzt vor dem Wind. 😁
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.01.2022
Das fände ich eine super Idee👍😊
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.01.2022
Bei gemixter Gruppe mit teils schwierigen Charactären bereits im Chat wäre es sehr sinnvoll erstmal einfach zusammen ein Wochenende in einem Ferienhäuschen zu verbringen und vor zu testen.
Denkt mal mit, auf dem Boot gibt es keine Ausweichmöglichkeit, man muss sich aufeinander verlassen können und gut auskommen. Dazu muss jeder sich Urlaub nehmen und genehmigen lassen und hat für die paar Tage alles zusammen etwa 1200 Euro Kosten ( Anfahrt,teils Ausrüstung,Essen muss auch sein). Wenn da dann Streithähne sind ist das nicht gut.
Kann man zuvor ein Wochenende für 150 Euro pro Nase miteinander probieren ohne riesen Aufwand.