Zweiter Landsberger Stammtisch am Fr., 20.03.2020, 18:30 Uhr, zum Schnitzelbuffet
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Treffen und Stammtische

Hallo Stammtischfreunde,

da ich beruflich für die reibungslose Funktionalität der Datenkommunikation innerhalb der Rettungskette (Leitstellen, Krankenhäuser, Sicherheitsbehörden) zuständig bin, weiß ich, was da im Moment abgeht und von sämtlichen Personal sowohl hauptberuflich, als auch ehrenamtlich gefordert wird. Deshalb bin ich momentan auf Dauerbereitschaft und muss im Störungsfall raus an die Front. Hut ab von Allen, die im Moment auf Kosten der eigenen Gesundheit die allgemeine Versorgung in Deutschland aufrecht halten...
Darum bin ich auch ein potentieller "Überträger" und zum Schutz meiner Mitmenschen reduziere ich deswegen die Sozialkontakte im privaten Umfeld auf das Minimalste. Aus diesem Grund bin ich auch ein Beführworter "Stammtischtreffen" auszusetzten. Es kommen ja wieder "bessere" Zeiten und da wir immer einen nette Runde sind, bin ich mir sicher, dass dann die zukünftigen Treffen wieder regelmäßig und in der gewohnt hohen Teilnehmerzahl stattfinden werden.

Auf alle Fälle freue ich mich schon wieder euch irgendwann wieder zu sehen
Liebe Grüße
Robert
Ach du liebe Güte - was ist denn hier abgegangen in den letzten Tagen 😳🙆‍♀️😏😳
Da ich selbst im Gesundheitswesen arbeite, hatte ich sehr viel zu tun und habe die letzten Tage hier nicht reingeschaut.
Ich kann nur hoffen, dass spätestens seit gestern jeder den Schuss gehört hat!
Alle sind gefragt, ihren Teil beizutragen, aber deshalb braucht ja niemand in Panik zu geraten.
Passt auf euch auf!
Wie schon geschrieben: Du hast keine Ahnung wie, wann und wo ich schaffe und mit wem ich Kontakt habe und mit wem nicht...
Also unterlasse deine Spekulationen!
Ich werde dir jetzt hier keine Arbeitsplatzbeschreibung der Buchhaltung liefern.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.03.2020
@TCA

Und Du lies bevor Du mit Gift spuckst. Ich schrieb "direkt oder indirekt" - Du wirst mir nicht erzählen wollen dass Du im Büro oder auf dem Weg dorthin mit keinem Kollegen in Kontakt kommst, der dann mit anderen Kollegen und/oder Kunden in Kontakt ist und umgekehrt?
Kein Kontakt wäre wenn Du von einem komplett anderen Ort online dort arbeiten würdest, nicht wenn Du mittendrin sitzt.
Jemandem Egoismus und Sorglosigkeit vorzuwerfen, halte ich nicht für beleidigend in unserer jetzigen Situation. An alle Stammtischgeher: schaltet den Naiv Schalter aus.
Und: Niemand der Regierung hat gesagt, dass wir uns im Supermarkt zusammenrotten sollen. Die Hysterie geht von dem Menschen aus. Und diese Argumente hinken gewaltig wenn es darum geht Stammtische zu meiden.
Ich schaffe am Flughafen 2 Tage/Woche im eigenen Büro.....also unterstell mir nicht, ich hätte Kundenkontakt!
Halt dich einfach mal bedeckt, wenn du keine Ahnung hast und hör auf zu spekulieren und mich zu beleidigen!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.03.2020
Ich lasse mich halt von der Panikmache nicht anstecken.

Bei aller Liebe, TCA, aber bei einem ausgerufenen Katastrophenfall (und der wurde in Deinem Bundesland ausgerufen, falls Du es noch nicht mitbekommen hättest) ernsthaft noch von "Panikmache" zu sprechen - und das bei einem Beruf mit potentiell vielem direkten oder indirekten Kontakt zu Kunden, kann man glaube ich schon von Sorglosigkeit - eigentlich sogar von Ignoranz sprechen.
Ich bin auch nicht dafür die Nerven zu verlieren, absolut - aber ich glaube wirklich nicht dass u.a. die komplette Wirtschaft lahm gelegt wird, weil irgendjemand gerade mal kurz übertrieben panisch auszuckt. Da braucht man schon ein wirklich dickes Fell (und offen gesagt auch ein gerüttelt Maß Egoismus) um im "ICH lasse mir den Spaß nicht verderben, alles nur übertriebene Panikmache"-Mode weiterzumachen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.03.2020
Ach Eliza,

da kannst ganz beruhigt sein, ich bin informiert, aber nicht hysterisch.
Ausserdem bezweifel ich, das in den genannten threads irgendetwas drinsteht, was mir neu wäre
Ich bin nicht sorglos! Unterlasse sofort solche Unterstellungen!!!

Ich lasse mich halt von der Panikmache nicht anstecken.
Bei uns sind die Läden gut gefüllt!

Doch wir werden gebrieft und bei uns gibt es bisher keinen einzigen Fall (trotz umfangreicher Test) ...weder bei Kollegen noch bei Passagieren.
Wir arbeiten so lange bis die Airlines nicht mehr fliegen....allerdings nur mit „halber Besetzung“.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.03.2020
@Muschel Bitte informier dich. Das ist KEINE Panikmache, das ist eine notwendige Maßnahme, damit die Krankheit sich nicht weiter verbreitet. Lies die beiden Threads, die es dazu gibt, da steht viel Sinnvolles drin.

@TCA Mich überrascht, dass du auch so sorglos bist, gerade weil du am Flughafen arbeitest. Bei der Fraport gab es schon positiv getestete Fälle und die machen so gut wie es geht alles dicht. Gerade weil Flughafenpersonal ja auch ein unglaublicher Multiplikator sein kann, gerade wenn es keine Symptome hat. Werdet ihr da nicht gebrieft?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.03.2020
Nee, es geht darum, das die Leute für doof verkauft werden,
im Supermarkt und an der Arbeit besteht keine Gefahr, da kann man getrost hin


Es werden momentan alle aufgefordert soweit dies möglich ist von zu Hause aus zu arbeiten, die Unis, Schulen, öffentlichen Einrichtungen sind geschlossen, es wird darum gebeten die Sozialkontate auf ein Minimum zurückzufahren - von "getrost hingehen" kann keine Rede sein Muschel.
Wann hast Du zum letzten Mal Nachrichten gesehen? Vor 14 Tagen? 🤷‍♀️
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.03.2020
Nee, es geht darum, das die Leute für doof verkauft werden,
im Supermarkt und an der Arbeit besteht keine Gefahr, da kann man getrost hin
und abends beim Essen ist es dann auf einmal gefährlich,
das Problem ist wohl bei JEDER Menschenansammlung gleich, nur traue ich Leuten die ich kenne wesentlich mehr als Leuten, die sich an der Kasse an mir vorbeidrängen oder meinen, die nächsten 5 Jahre zu Hause mit Nudeln und Klopapier sich Schutzmauern errichten zu müssen

An meiner Arbeitsstelle wurde auch wochenlang nichts gemacht nun wurde Donnerstag einer positiv getestet und dann geht die Panik los, alle heimgeschickt, nur noch Homeoffice, was eine Woche vorher noch generell ausgeschlossen wurde....
Muschel, es geht ja nicht darum, dass man gar keinem Menschen mehr begegnet. Es geht darum, die Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren um die Ansteckungsquote zu verringern bzw. zu verlangsamen.
Lebensmittel einkaufen, zur Apotheke gehen, das ist halt unabdingbar.
Aber Kneipenbesuch, Stammtische, Partys ect. sind nicht unbedingt notwendig.

Meine Güte, man wird doch mal 2 Wochen verzichten können, da bricht keinem ein Zacken aus der Krone.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.03.2020
Na in Bayern ist doch eh ab 15 Uhr das Restaurant dicht... da wäre alles andere auch kompliziert...
Zu den Menschen mit Sozialkontakten, also so kuschelig wie heute im Supermarkt, in der Bank und Tankstelle wars dort schon lange nicht mehr... aber da scheint es wohl keine Ansteckungen zu geben...sonst müsste man ja auch dort Obergrenzen an Kunden einführen...
Ja und es gibt auch Menschen die immer noch mit Grippesymptomen in der Weltgeschichte rumhüpfen. Bei beiden unbedachten Dingen bei mir nur kopfschütteln
Frau Sunsmile: Ich würde dann vielleicht einen entsprechenden Hinweis beim Termin im Kalender anbringen - oder diesen sogar löschen. Es soll nämlich Menschen geben, die immer noch am sozialen Leben teilnehmen ...
Hallo ihr Lieben,
aufgrund der aktuellen Situation wird das Treffen abgesagt. Wir wollen alle durch unser Verhalten dazu beitragen, dass sich die Lage schnellstmöglich zum Positiven wendet. Ich wünsche gute Gesundheit und freue mich auf ein nächstes Treffen.
Kommt gut durch die kommenden schwierigen Wochen ....
Mir tuts auch leid.. musste auch absagen.muss jetzt erstmal abwarten was jobtechnisch auf mich zukommt. Sobald sich die Lage beruhigt hat..bin ich wieder bei den Stammtischen dabei. Wünsche euch viel Spaß und bis bald..LG 😊
15.03.2020
Ich hab mich ebenfalls abgemeldet in der aktuellen Situation... Aus persönlichen Gründen muss und will ich meine sozialen Kontakte aktuell überschaubar halten... Nichtsdestotrotz freue ich mich, irgendwann einmal am Stammtisch teilzunehmen...
Sorry... ich hab mich wieder abgemeldet... aktuell will ich mich an die Empfehlungen halten und fahre meine Sozialkontakte etwas zurück...
trotzdem liebe *lebensfroh*e Grüße
@NanuNina - Ok, schade, aber dann demnächst sicher wieder in Augsburg oder beim nächsten Landsberger Treffen.
@ML75 - Ich freue mich und habe eine zweite Person "gespeichert".
@Lebensfroh - Für Dich habe ich auch zwei Plätze eingeplant :-) - super!
@Elfi - Wir müssen ca. zwei Wochen vorher die endgültige Teilnehmerzahl durchgeben. Für 12 Leute hatte ich schon fest reserviert und einen 6er-Tisch als Option.
Wenn ich nicht schon letzten Monat reserviert hätte, würden wir nix mehr kriegen.
Mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen ....