München
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Urlaub und Reisen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.10.2017
Optimistin, danke für die ganzen Ideen, ich glaube beim nächsten München Ausflug werde ich einiges davon anschauen gehen, macht richtig Lust, deine Ausführung!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.10.2017
Ah, doch noch ein Nachtrag:
Bist du auf der Leopold - schau dir die Gegend rund um die Münchner Freiheit an - viele kleine, sehr nette Reataurants, bayrisch und international - der Libanese dort ist ausgezeichnet! - geh der Nase nach. Das Schöne an München ist, das alles so nah beieinander liegt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.10.2017
Wenn du dich hauptsächlich in der Innenstadt aufhältst (also rund um den Marienplatz) ist das Hofbräuhaus doch quasi ein Muss.

Dann wenn es nobler und geschmacklich exklusiver sein soll, gleich schräg gegenüber zu Schubecks Orlando; bei Sonne trifft sich dort auf der Terasse schon auch mal die Münchner Schickeria, aber auch Normalos. Das Essen ist wirklich gut, die Süßspeisen und der Kaffe ein Traum und ich finde die Preise nicht überzogen - aber München halt.

Dann könntest du ein paar Schritte gehen und Dallmayer einen Besuch abstatten. Kulinarisch ist dort alles vertreten: Bayrisches und Internationales. Wenn dir nach Sekt und Austern ist - Imbiss Nähe Fischtheke. Kaffe und Kuchen sind dort auch wirklich gut.
Bier gibts auch - auf alle Fälle mal 20 Minuten bummeln...und ein Mitbringsel für die Lieben einpacken :)
Wenn du schon am Eisbach bist, könntest du gleich nebenan ins Goldene Cafe des Hauses der Kunst gehen.
Gute Pasta, gutes Bier etc. Künstlerisches Ambiente...

Bei gutem Wetter auf alle Fälle durch den Englischen Garten schlendern, Einkehr in den Biergärten, Leute schaun und genießen :)
Bei schlechtem Wetter dann vielleicht neben dem Biergarten ins Seehaus - sehr gutes Essen, gepfefferte Preise!

In Schwabing, Nähe U Bahn Hohenzollernplatz, gibts den Schwabinger Wassermann. Dort kann man gutbürgerlich essen, aber auch leichtere Sachen und modernere Küche. Empfehlenswerte die Frühstückskarte bis 16h und die phantastischen Cocktails. Bier gibt es dort auch :), wie überall in München. Bier ist in München Kult und ein Lebensmittel und kein Alkohol :)

Ein paar Schritte weiter, am Kurfürstenplatz, ist die Brasserie Schwabing: französisch angehauchte Küche, wirklich, wirklich gut, gehobene Preise, supernette Bedienung und Wohlfühlambiente.

Falls du gerne wirklich gut Indisch essen gehen möchtest oder auch wirklich gut Afrikanisch, ein paar Schritte weiter, auf der Belgrader, an der Ecke der Inder ist hervorragend und das Blue Nile ist Kult- vorher reservieren.

Falls du Lust auf Kunst und Kulinarisches hast, ist das Lenbachhaus, direkt am Königsplatz die richtige Adresse: Dort kannst du weltberühmte Gemälde des Blauen Reiters sehen (Franz Marc - das blaue Pferd z.B.), Landschaften des 19. Jhdts und moderne Installationen, danach im großen Shop bummeln und wieder Schönes für die Lieben kaufen :), falls das Wetter schön ist, auf der schönen Terrasse ein Bier
genießen oder die gute Pasta oder den leckeren Kuchen mit einem guten Cappu. Preise sind "Münchnerisch".

Unbedingt: Kauf dir eine MVV Tageskarte und fahr rum.

Auch zu empfehlen: die Bus Sightseeing Tour, die gegenüber am Hauptbahnhof beginnt und dich durch das kleine, gemütliche München in nur einer Stunde fährt. Die etwas längere Version bringt dich zum Schloss Nymphenburg, das einen schönen Park zum Schlendern hat und natürlich auch ein Restaurant (ganz normal, nicht schlecht).

Ebenfalls ein Muss: Der Viktualienmarkt mit seinem kleinen Biergarten und verschiedenen Imbissecken an den Ständen: hervorragende Leckereien, teuer.
Bist du am Viktualienmarkt, könntest du zum Josephsplatz schlendern, vorbei an der Schrannenhalle.
Rund um den Josephsplatz gibt es so ziemlich alles, was gerade trendy ist - in hervorragender Qualität
Vegetarisch, Vegan, Internationl und gut bayrisch...

So, jetzt hör ich auf - ich könnte hier noch Seiten füllen, merk ich grad :)

Ich wünsche dir auf alle Fälle gutes Wetter und viel Spaß in MUC! Wirst du haben, bin ich mir sicher - aber - pack die Euros ein....und dann ab ins kulinarische Vergnügen :)
LG aus München
@stace-t...einen guten Typ zu finden wird immer schwerer....überall...

Zurück zum Thema: Der Viktualienmarkt ist sehr sehenswert...eine ganz eigene Stimmung dort...ich mag gerne dort sein...billig ist es dort allerdings nicht...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.10.2017
Ich würde das Glockenbachviertel empfehlen. Und als Münchner mag man die Leopoldstrasse uninteressant finden, aber wer sich München anschaut, kann da ruhig auch mal hin.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.10.2017
die stadtveraendert sich dauernd da einen guten typ zu geben ist schwer. auch ist endeoktober das wetter unterschiedlich. es konnte tage mit frost geben oder nochmals biergartenzeit sein

zum thema bier empfehle ich dir ein echtes bier und keine der gefaerbten biere

ein koenig ludwig dunkel
Stimmt! Die Eisbachsurfer muss man gesehen haben. Der 100er Bus hält direkt dort.

Die Giesinger Brauerei kenne nicht mal ich. Das Bier schon, aber dass es da ein Restaurant gibt, das ist mir neu. Man lernt hier scheinbar selbst als Münchnerin nicht aus.

Leopoldstr. finde ich auch langweilig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.10.2017
Bei gutem Wetter, ein Besuch im englischen Garten, von den Eisbachsurfern zum chinesischen Turm schlendern, dort im Biergarten ein Bierchen trinken, absolutes MUSS, Essen dort ist ok, aber nicht günstig ;-)
Das S- und U-Bahnnetz ist amtlich ein Dschungel... Meine Eltern wohnen seit 40 Jahren am selben Ort, da fährt immer die gleiche S-Bahn hin und die hieß S2 als ist 20 war, als ich 30 wurde wars dann die S3 und jetzt ist es die S5, oder anders rum???? k.A., frag mich ob sie S8 heißt wenn ich 80 werde..

Ja, als "Neuer" ist´s ein wenig unübersichtlich, aber ich hab mich in MUC noch nie so verfahren und verfranst wie in Berlin (da bin ich regelmäßig als "Neuer").

Wenn´s Wetter passt ein Fahrrad schnappen und losfahren, gibt an jeder Ecke Leihräder. OK, ohne Smartphone und APP nicht; ich benutze häufiger die blauen von der MVG.
Allerdings rate ich dringend davon ab den Nockher- oder Giesinger Berg mit dem Fahrrad zu versuchen.:-)
Aber!, als Belohnung gäbe es oben am Giesinger Berg die Giesinger Brauerei (kleine regionale Brauerei mit Restaurant) regional und lecker! Das Weißbier ist der Hammer! (meist brechend voll, reservieren!)

Ansonsten MVV-Tageskarte (alles andere ist Blödsinn) und drauflosfahren.

Schaut Euch die Leopoldstraße an; ich finde sie langweilig, nur noch die großen Marken.

Viel Spass in MUC
LuisB,
Finde ich nicht, kann das nur als "Neuling" so sagen, Hatte auch null Ahnung wohin und nicht gerade Lust und Muse kreuz und quer durch die Stadt zu schleichen.
Das S-Bahnnetz sah aus wie ein Dschungel.
In obiger Strasse hab ich angefangen und hab alles gefundennohne gross zu suchen. ;)
Also Sorry Rudi, aber die Leo ist schon seit 15 Jahren durch...

Gut Essen kannst Du in München an fast jeder Ecke, leider auch schlecht, dann jeweils an der Ecke gegenüber.. Willst Du nur Innenstadt oder bist Du mobil, mehr regional oder auch international?

Beispiele:
Innenstadt, Tal: weisses Bräuhaus - regionale Küche und Innereien (wenn man sie mag :-), preisdlich OK, viele Weissbierspezialitäten

Harlaching: Restaurant Johannas im Hotel Neumayr, regional - Wild!! (bißchen edel aber saulecker)

Bogenhausen: Italiener (keine Pizza!!, Sterneküche 1*) auf sehr hohem Niveau: Aquarello; Mühlbauerstr. 36 (teuer aber überragend)

Sendling (nähe Theresienwiese) Tannengarten, sehr schöner Biergarten , regional und preiswert, Pfeuferstr. 32

Innenstadt, Sternekoch: Pageou - orientalisch/deutsch - neu in München, Kardinal-Faulhaber-Str. 10 - noch nicht probiert, soll aber sehr geil sein.

Geben tut´s schon viel - und auch viel sehr gut und sehr teuer, manchmal auch schlecht und sehr teuer und selten sehr gut und preislich im Rahmen.

Viel Spaß
Zum Dürnbräu, Innenstadt, als Alternative zum Hofbräuhaus.
Haxenbauer, gut, aber sehr teuer.
für zwischendurch empfehle ich eine Ochsenfetzensemmel von Ringlers am Sendlinger Tor
Augustiner Bräustuben in der Landsberger Str. bei der Hackerbrücke kann ich sehr empfehlen

bloß nicht: Augustiner in der Fußgängerzone, das ist Abzocke pur
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.10.2017
Geh Mal auf die Suche im Forum. Da gibt es den Thread 'Kurzurlaub in München' mit einigen Tips.

Gut Essen ist immer relativ. Von der Brauwirtschaft bis zur Nobelklasse ist alles vorhanden.
Ich fahre Ende des Monats für ein Wochenende nach München. Kann mir jemand Tips geben wo man gut essen und ein paar Bierchen trinken kann?