Mit welcher Fluggesellschaft fliegt ihr am liebsten?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Urlaub und Reisen

23.05.2018
Wir hatten Ende April in Hurghada 8 Stunden Verspätung mit der Condor.Das war aber nicht schlimm weil wir hatten das schon im Hotel erfahren und so ging es gleich wieder zurück zum Strand. Im Flugzeug bekamen wir dann die Getränke umsonst und letzte Woche eine Rückzahlung von 609,60 Euro. Waren überrascht das es so schnell und reibungslos erstattet wird. Wir fliegen wieder mit der Connor 😃
Komme gerade von Gran Canaria zurück und kann im Moment nur von Condor abraten. Hatte den Hinflug mit Condor gebucht und wurde am Flughafen in köln dann negativ überrascht. Der Flug war an Avion air verkauft, was im Moment wohl bei mehreren Fluggesellschaften der Fall ist, wie ich im Internet erfahren habe. Angeblich hat der Wegfall von Air Berlin ein grosses Loch gerissen und so weicht man eben auf kleinere Flugesellschaften aus, um die Touristen nicht hängen zu lassen. Tatsächlich ist es aber wohl so, das die Fluggesellschaften sich wie die Geier auf jeden Flug stürzen und mangels eigener Maschinen auf kleinere Gesellschaften zurückgreifen.
Avion air kommt eigentlich aus Litauen, was die Kommunikation dann auch erschwerte. Zudem sind die Flugzeuge auch etwas, sagen wir mal abgewohnt und der Service gleich null. Naja nichts desto trotz bin ich sicher angekommen. Wer allerdings einen XXL Sitz gebucht hat, sollte sich sicherheitshalber vorher informieren, wer genau den Flug durchführt. Das gleiche kann einem allerdings bei jeder anderen Fluggesellschaft genau so passieren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.05.2018
Also ich fliege wirklich sehr oft und natürlich fühle ich mich am wohlsten mit teuren Fluglinien wo ich weiß das die Mitarbeiter usw auch gut entlohnt werden und nicht so wie bei RyanAir zum Beispiel.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.04.2018
Die Begeisterung für Condor teile ich nicht. Ich habe weder im Mittel- noch Langstreckenflieger Platz für meine langen Beine. Gut, gegen Aufpreis werden bei Verfügbarkeit XL Seats angeboten. Jedoch nicht gerade günstig.

Dazu wurde uns in diesem Jahr der Hin- und Rückflug um über 10 Stunden zur ursprünglich gebuchten Zeit nach hinten verschoben. Die Umbuchung erfolgte zwar kostenfrei, aber auf andere Tage, was zu meiner Ursprungsplanung gar nicht passt. GsD konnte ich die Unterkunft umbuchen.

Vom Platzangebot im Langstreckenbereich mag ich die A380 der Emirates. Auch die Airline. Im Mittelmeerbereich Tuifly. Wobei es mir für zwei, drei Stunden nicht so wichtig ist.

Am Unangenehmsten und Engsten empfand ich Ryan Air und Transavia.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.04.2018
TUI ist mein Favorit in jeder Hinsicht
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.04.2018
Ich kann nur für Condor und Emirates sprechen.Hatte bei beiden nie Probleme.Bei Lufthansa hatte ich zweimal richtige Verspätungen.Gebe da Mal eine 3 mit ⭐
19.04.2018
Singapore Airlines war bis jetzt mit Abstand die beste...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.04.2018
Eigentlich mit allen, da bisher jeder Flug auch wieder regulär geendet hat. ;o)
Aber wegen Beinfreiheit schaue ich schon, daß ich entsprechende Sitze bekomme. :o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.04.2018
@crazyshine
Iberia ist für seine schlechten Sitzabstände bekannt, soll wohl eine der engsten Bestuhlungen in Europa sein.
@XXLady
Mein Glückwunsch zu deinem pünklichen Easyjet-Flug, das war nen 6er mit Zusatzzahl. Die Gurtlänge hat nicht unbedingt was mit der Airline zu tun, denn es gibt bei Easyjet, Ryanair etc. noch alte Sitze mit kurzen Gurten. Die Flugzeuge mit neueren Sitzen haben dann auch längere Gurte. Manchmal werden auch alte Flugzeuge neu bestuhlt, inklusive langen Gurten.
@sonrisa
Hannas Warnung ist berechtigt. Erstmal haben diese nur mehr Beinfreiheit. Gerade die Sitze am Notausstieg können bei der Breite sogar zum Nachteil werden. Denn die normalen Sitze haben nur ne Armlehne wo der Po noch drunter kann, aber bei der Sitzreihe am Notausstieg sind oft feste+durchgängige Abtrennungen zwischen den Sitzen die den Po einzwängen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.04.2018
Schon mal jemand mit TUIfly geflogen?
Mit Emirates und Condor habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.04.2018
So, Flüge mit easyJet über die Bühne gebracht. Wir waren pünktlich und das Personal war freundlich und hilfsbereit, sowohl am Boden, als auch in der Luft.
Für mich einziges Manko: Sitzbreite reichte gerade so, Beinfreiheit gleich 0 und ich brauchte zum ersten mal eine Gurtverlängerung. Die Gurte sind echt kurz...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.03.2018
Qantas Airways !!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.03.2018
Sie meint wahrscheinlich die Sitze am Notausstieg: Mehr Beinfreiheit.

Man muß aber aufpassen: Wenn man dort sitzt, um man körperlich beweglich sein und in der Lage im Zweifelsfall anderen zu helfen. Ansonsten kann einen die Airline aus Sicherheitsgründen dort auch wieder wegsetzen, trotz Buchung. Das kann auch für sehr hohes Übergewicht gelten und die Sitze sind nicht breiter.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.03.2018
Air Canada, Condor und niemals Lufthansa. Bin gespannt auf Icelandair.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.03.2018
Mit British Airways habe ich eigentlich die besten Erfahrungen bisher gemacht (auch bezüglich der Sitzbreite und Bequemlichkeit) - ich fliege aber nicht sonderlich viel, muss ich dazu sagen.
Im Vergleich war aber BA am angenehmsten.
@gehls....selten??? Na ja, das letzte mal am 21.10.2017 mein Hinflug von Berlin-Schönefeld nach faro und die anderen Male liegen schon ein wenig zurück......
Wird ja auch nicht meine "Lieblingslinie"........
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.03.2018
@raimonda
Dann musst du wirklich selten mit Easyjet fliegen und hast dabei auch noch riesen Glück gehabt. Denn pünktliche Flüge haben bei denen Seltenheitswert. Denn das ein Flughafen wegen permanenten Verspätungen eine satte Entschädigung fordert ist auch selten, zumal einzelne Verspätungen normal an den Flughäfen sind.
Also ich kann nicht so schlechtes über Easyjet sagen.
Der letzte Flug am 21.10.2017 war jetzt nicht Frist Class, aber für einen Billigflieger ging es grad. Verspätung war nicht.
Früher bin ich öfters mit Easyjet nach London-Luton oder Newcastle geflogen und war immer pünktlich. Die Bequemlichkeit ist nicht so groß, aber was will man für sehr billige Flüge schon erwarten.....????

Ansonsten Emirates und Jordan-Airways fand ich gut, bequem und guter Service.
genausso Swiss-Air.

Jetzt fliege ich meistens Eurowings und bin zufrieden. Genug Platz, kommt darauf an, was man bucht und Service ist gut.

Den tollsten Flug (Langstrecke) hatte ich mal mit Air France. Musste "upgegradet" werden, da in meiner gebuchten Economic-class kein Platz mehr war und bin somit Erste Klasse geflogen......!!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.03.2018
Wow, das klingt nicht so gut,@gehls72. :-/
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.03.2018
@XXLady
Vor Easyjet kann ich nur warnen. Meine Flug gen Griechenland hatte 1,5h Verspätung, der Rückflug 1h Verspätung. Zudem habe ich einen Verwandten oft von Easyjet-Flügen London-Berlin abgeholt,JEDER Flug hatte 1 bis 3h Verspätung.Ein Flug ist gar nicht gestartet, nachdem die Leute schon 2h lang warten mussten. Ein weiterer Flug ab Berlin gen London-Luton wurde gar nicht abgesagt, die Leute hatten schon ihr Gepäck abgegeben und waren bereits durch die Passkontrolle. Das Personal von Easyjet stand ratlos rum, es gab kein Flugzeug. Nach fast 4h warten durften die Leute wieder ihr Gepäck einsammeln und heimfahren.
Aktuell fordert der Flughafen Hamburg eine halbe Millionen Schadenseratz von Easyjet für die zahlreichen Verspätungen.