Ruhrgebiet im März
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Urlaub und Reisen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.02.2018
@jaku75_Muc
Sicherlich gibt es auch im Ruhrgebiet sogenannte Problemzonen. Duisburg - Marxloh, Essen - Altenessen, Dortmund - nix bekannt, Bochum - alles sauber; aber, Gelsenkirchen - Gelsenkirchen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.02.2018
@ Mattilda: Danke für die Warnung, werde den nächsten Besuch im Pott unter Schutz der Isar-Schalker stehen 😉

Gibt ja auch ein paar Möglichkeiten für Hafenrundfahrten - weiß nur nicht mehr welche ich damals gemacht hab. Ist schon länger her, und ich werd ja nicht jünger...

Für sportliche Menschen soll es inzwischen auch tolle Radltouren geben. In den vergangenen 20 Jahren hat sich das Ruhrgebiet sehr gewandelt. Weg von Staub und Schmutz hin zu Grün und Erholung. Und vor ein paar Jahren war doch Essen auch Kulturhauptstadt Europas - gab damals interessante Ausstellungen und Veranstaltungen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.02.2018
Na also findet sich doch einiges für mehr als ein paar Tage... aber Fußball bleibt mal außen vor, Zoo ist da eher mein Fall
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.02.2018
Mattilda... geiles Statement.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.02.2018
Auweia...Du lebz ächt gefährlich Jaku75_Muc...!
Als Münchnerin Dortmund runterputzen und gleichzeitig Schalke empfehlen...????
Du rauchst auch gern im Benzintank, oder??^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.02.2018
Och nee. Dortmund ist doch fürchterlich hässlich...

Ich bin bekennender Zoogänger und liebe den ZOOM Erlebnispark in Gelsenkirchen. Absolut sehenswert. Bin selbst im April ein paar Tage in Köln und überlege, einen Tag dort zu verbringen. Hängt auch davon ab, ob meine Bochumer Freunde für mich Zeit haben...

In Essen gab es gleich neben der Zeche Zollverein ein Museum der Sinne - heißt jetzt (weiß nicht, ob das damals auch schon so hieß) Phänomania Erfahrungsfeld. Fand ich sehr spannend, ist auch nicht riesig, aber so zwei Stündchen war ich da sicher drin. Obwohl, wenn ich mir grad so die Webseite anschaue, den Außenbereich hab ich damals gar nicht so wahrgenommen, war nicht grad tolles Wetter.

Auch für Nicht-Schalke-Fans empfehle ich eine Besichtigung der Veltins-Arena. Als ich sie mir angeschaut habe, wurden wir von einem echten Schalke-Fan geführt - ich habe selten eine Führung erlebt, die mit so viel Begeisterung für den eigenen Verein Wissenswertes (oder nicht) an die Männer und Frauen gebracht hat.

Gasometer wurde ja schon genannt...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.02.2018
Na das sind ja einige Tips für den Ausflug zur Ruhr, danke Euch... und vielleicht fällt dem einen oder anderen ja noch was ein bis März
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.01.2018
Hattingen ist provienziell wie eh und je.
Mittlerweile hat das Dorf ein kleines Shopping Center das Reschop Carree.
Ansonsten hat es das LWL Industriemuseum Henrichshütte, da kannst du eine Führung buchen oder den Hochofen besteigen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.01.2018
Ruhrpark fand ich eigentlich immer gut, hat noch jemand Infos zu Hattingen ?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.01.2018
@ Mus
nicht wiedererkennen würdest du den Ruhrpark, wird immer mehr zur amerikanischen Einkaufsmeile wie auch das Centro.
Ich empfehle immer einen Besuch im Schauspielhaus, das Musikforum in der Innenstadt ist nicht weit weg und ganz neu, die Rotunde (alter Katholikentagsbahnhof) ist super geworden, auch essen läßt es sich da.
Ab dem Frühjahr würde ich dir am Wochenende ein StreetFoodFestival empfehlen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.01.2018
Oh, das zu schauen grenzt schon an absichtliche Körperverletzung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.01.2018
Für zum einstimmen auffn alten Pott:
https://www.youtube.com/watch?v=Lp6ylQ2KII0

...musse beim Betreten von alle Industriedenkmäler singen können...sonz gibz Süddeutschen-Aufschlach auffe Preise... ;-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.01.2018
Hörma geht eher um industriedenkmal und neues sehenswertes, essen natürlich auch
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.01.2018
Sachma nen bisken genauer watte so willz....iss ja ne zimmlich grosse Sache "der POTT"...
Mähr so Kultur oda Futtern oda so olle aufgehübschte Industriedenkmäler....oda watt??
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.01.2018
Danke 😊
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.01.2018
Hallo,

Nach 20 Jahren (Studium in Bochum) möchte ich mal wieder ins Ruhrgebiet. Was hat sich denn die letzten Jahre so getan, was ist sehenswert?