Urlaub für Rubensvollweiber :)
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Urlaub und Reisen

Meine Tochter war in der Dominikanischen Republik, dort machen viele Afroamerikaner Urlaub. Deswegen gab es extrabreite Stühle, breite Barhocker und stabiele Holzbetten am Strand. Der Pool war zum reinlaufen ohne Treppe. Leider sind es 9 Stunden Flugzeit, zu weit für mich.
Ich war auf Fuerteventura, erst hatte ich bedenken ob die Poolliegen stabil genug sind. Mir wurde versichert, es ist noch keine Liege zusammengebrochen, mich hat sie dann auch 14 Tage getragen :-)
Die Pools haben fast alle römische Treppen, die Betten im 4 Sterne Hotel habe ich bis jetzt alle als stabil erlebt. Der Nachteil an meinem gebuchten Hotel waren die Treppen. Ein ruhiger Pool war oben, einer unten, Essen gab es oben, ich wohnte unten, Animation, Abendprogramm und Strand waren unten.
Ich habe nun schon ein paar mal alleine Urlaub am Strand gemacht (immer Spanien), und nach meiner Erfahrung interessieren sich die meisten Leute herzlich wenig für mich oder starren mich an. Wenn doch hab ich es nicht mitgekriegt. Ich gucke vorher immer im Internet (tripadvisor), wie das Hotel so ausgestattet ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.05.2017
Im letzten Jahr habe ich das erste Mal alleine Urlaub gemacht. Türkei war das Ziel, dies Jahr habe ich Fuerteventura ausgesucht. Ich mag zwar auch nicht gern angestarrt werden, denke mir dann aber: Wer´s nicht mag, soll einfach weg schauen! Den Urlaub habe ich mir verdient und ich will mich dabei erholen und mich nicht ärgern.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.05.2017
Vor allem würde ich mir keine Gedanken darüber machen, was andere von mir denken...genieße deinen wohlverdienten Urlaub.
Ich bin wirklich schon viel in der Welt herumgereist und nie organisiert.

Wirklich kritisch wurde es nur in Asien (Vietnam, Thailand, Kambodscha)....da sind eben die Menschen winzig und fragil.

Mir ist jedoch letztendlich noch nie eine Liege under dem Hintern zusammengekracht; selbst die kleinen Plaste-Höckerchen beim Streetfood in Asien haben mich tapfer gehalten. Natürlich habe ich hier und da Enge gespürt, musste mich irgendwo reinquetschen, mit einer Schlafpritsche im Zug von 43cm Breite (das war echt hart!!) auskommen....aber das ging alles und gehört für mich zu den Herausforderungen eines Fernurlaubes dazu...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.05.2017
wenn ich als Mann was dazu sagen darf. Der Tip mit den USA ist gut. War selbst mal 2 Wochen dort, und die wollten mir nicht mal glauben das ich in Deutschland als dick gelte.
Polen hat auch erstaunlich viele runde Frauen, schon zu erkennen an den vielen XXL-Klamotten-Läden. Selbst Markstände bieten dort grosse Größen an.
Wenns denn eine klassische Pauschalreise sein soll, schau dir vorher die Hotel-Fotos mit den Strand/Pool-liegen an. Am besten die Holzliegen. Nichts ist peinlicher als wenn unter einem die Plaste-Liege zusammenkracht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.05.2017
Mach dir keinen Kopf, such dir eine Anlage aus die dir gefällt und los gehts! Wenn du dich am Strand umschaust wirst du feststellen das es viele Mädels ohne Idealmaße gibt und das es keinen (im negativen) interessiert. Im Gegenteil in südlichen Ländern ist der Flirtfaktor ausgeprägt, das ist wirklich nett fürs Ego ;-)
Ich habe schon einige Länder bereist, aber noch nie speziellen Urlaub für Dicke gemacht.
Schlechte Erfahrungen habe ich trotzdem noch nirgends gemacht.
Es wird augenscheinlich nirgendwo so gelästert, wie die Deutschen es tun. Zumindest nicht so ungehemmt und offensichtlich.

Ich weiß nicht, wie ausladend deine Rundungen sind, aber am Pool und Strand kommen die Urlauber in jeglichen Formen, Größen und Farben daher. Glaube mir, die wenigsten haben 'Idealmaß'.

Es macht Sinn, sich vor dem Buchen, z.b. bei HolidayCheck, die Bilder der Gäste anzuschauen und Punkte zu checken, die dir wichtig sind. Wie: ob die Betten und Liegen stabil sind, es Stühle ohne Lehnen gibt, Pooltreppen, oder was auch immer dir Kopfzerbrechen bereiten könnte...

Dann kannst du beruhigt in den Urlaub starten und lass dir bloß nicht, durch doofe Gedanken, die Freude an der schönsten Zeit des Jahres verderben!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.05.2017
Ich war bisher auf Mallorca, Teneriffa, Ibiza und Kreta.

Auf Ibiza habe ich an fast jeder Ecke Menschen in meiner Gewichtsklasse und teilweise darüber gesehen. Auf allen anderen Inseln zwar auch, aber auf Ibiza wirklich sehr viel mehr. Außerdem laut Reiseführer kann die Kleidung dort nicht bunt und ausgefallen genug sein. Meine beschränkte sich trotzdem auf schwarz und dunkelblau. :)

Ich war bisher immer im Mai im Urlaub. Da ist noch nicht so viel los, da es oft noch als Vorsaison gilt.

Dieses Jahr fliege ich im Oktober nach Fuerteventura. Aber laut einer Bekannten sind da hauptsächlich Rentner unterwegs zu der Jahreszeit. Auf Teneriffa waren damals (im Mai) hauptsächlich Rentner mit mir im Flieger.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.05.2017
mein Tip, Nachsaison fahren, da fahren meist die Ältere und die sind alle nicht Perfekt und da gibt es reichlich Menschen, mit den verschiedensten Makel ( wenn ich das mal so nennen darf ....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.05.2017
Mir fällt folgendes ein- buddagirl hier auf rf ist eine Bloggerin für Reisen in xl...... vielleicht hat sie eine Idee?!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.05.2017
Hallo Nele! Ich kann Dir leider Deine Frage nicht beantworten. Aber ich möchte Dir sagen, dass Du ein "ganz normales Hotel" buchen kannst. Du wirst sehen, die wenigsten Leute am Strand haben Modelmaße. Fahr in den Urlaub und genieße die Sonne und das Salzwasser auf der Haut.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.05.2017
Hallo,
der Sommer naht, und ich möchte nach vielen Jahren Verzicht auf Strand endlich mal wieder ans Meer. Ich habe immer noch Komplexe, und traue mich noch nicht so ganz unter die Leute. Im Internet suche ich verzweifelt nach Zielen, Hotels, Clubanlagen für Mollige, bin aber nicht fündig geworden.
Kennt jemand von euch vielleicht ein Reisebüro/Webseite oder andere Möglichkeiten um unter Gleichgesinnten Urlaub zu machen?
Danke für Eure Hilfe.
Nele