Essen für 6 Personen, Ideen?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.08.2018
Das klingt lecker 👌
Falls du noch eine Salatvariation der anderen Art auftischen möchtest...Weintraube,Schafskäse,Lauchzwiebel-wenn man süßes mit herzhaftem mag,oder Mango,Zu kerschoten,Walnüsse,ein Schluck O-Saft-auch sehr lecker.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.08.2018
So, ich habe einen Plan ;-)

1x Gulasch, 1x Chili, dazu einen großen gemischten Salat aus Eisberg, Gurke, Tomate, Feta und wer mag, Oliven, frisch-knackiges Chiabatta.

Als Nachtisch soll es Vanillepudding mit Rhabarerkompott und Himbeercreme.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.08.2018
Vergesst nicht, das ich in Norwegen lebe, hier auf der Insel gibt es weder vernünftige Bratwürste noch Rouladen, selbst einen Fleischer, bei dem ich so etwas mit viel Glück bestellen könnte, haben wir nicht.

Norwegen ist in der Beziehung Entwicklungsland, es wird aber laaaangsam besser😉
Mhm, für ein groß angelegtes Picknick ist es im September wohl auch schon zu frisch vor Ort, oder?!?
Weil da hätten dann doch einige Vorschläge, wie Gulasch-/ oder die beschriebene Pizzasuppe, Chilli mit oder carne, Platz gefunden.

Vorallem leckere Brotvarianten dazu gereicht mit dem ein oder anderem leckeren Schmanckerl (evtl. auch von sehr, sehr überregional), fänd' ich persönlich weder billig, noch zu aufwendig.

Na prima, jetzt habe ich selbst Hunger bekommen. *g*
Meine beste Freundin macht zu solchen Gelegenheiten sehr gerne einen wirklich großen Schaschlicktopf. Ich als Vegetarier kann nur sagen - die anderen Gäste grinsen immer sehr seelig wenn sie mit dem letzen Stück Baguette den Teller auswischen.
Am Vortag geschnitten und aufgesetzt, kann er am nächsten Tag einfach schön vor sich hinschmurgeln, und es spielt überhaupt keine Rolle wenn manche Gäste zwei Stunden später kommen.
Semmelknödel kann man ganz einfach und wunderbar selber machen. :o) Kombiniert mit Braten oder Gulasch ein sehr deutsches Mahl und bestimmt exotisch für Norweger.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.08.2018
Wie wärs mit Spaghetti Bolognese, DiN? Oder andere Nudeln dazu. Die Soße kannst Du vormittags aufsetzen und die kannst Du dann ein, zwei, drei Stunden köcheln lassen. Schmeckt und macht satt
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.08.2018
Das ist lieb von dir Sonrisa, aber das hohe Porto möchte ich niemanden zumuten.

Un_erhört: weil sie so oft grillen, werde ich das nicht tun, selber bin ich überhaupt kein Freund davon ;-)
@un_erhört
die Pizzasuppe hört sich lecker an, die muss ich mal ausprobieren

@DiN
sag Bescheid, wenn ich dir Knödelteig schicken soll, dann mache ich das Paket fertig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.08.2018
Ich sammel noch ein paar Ideen, mal sehen, was ich letztendlich mache...der Braten ist immer noch Favorit.

Dachte mir schon, das der Weg zu weit nur für die Klöße ist, Seaangel 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.08.2018
Auch in Norwegen wird ja im Sommer viel gegrillt. Da kannst du fast alles vorbereiten und dann nur das Grillgut auf den Grill werfen.
Ansonsten finde ich Lasagne auch toll, kann man ja in verschiedenen Varianten machen, ggf. auch für Vegetarier.
Viel Erfolg!

Zusatz: Meine Kollegen lieben Pizzasuppe...:
Omas Pizzasuppe

https://www.chefkoch.de/rezepte/845091189864506/Omas-Pizzasuppe.html

Vielleicht eine Option? Muss ja nicht der einzige Gang sein...
Fertige Klöße nööö dafür biste zu weit weg...aaaaber...ich würde den Kloßteig mitbringen, bzw. die Zutaten und die nötigen Gerätschaften dafür und das dann bei dir fertigstellen :-)

edit: puuuh...ich muss revidieren...habe eben gesehen, dass das ja fast 2.000 km sind zu dir und deiner Insel...sorry...das ist mir zu viel für Kloßteig :-( :-(
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.08.2018
Da auch Norweger dabei sind, werde ich ein bisschen deutsch kochen, der Braten ist wirklich eine Option👍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.08.2018
Pfff. Abgeschleppt und dann ne Tasse Partysuppe als dank. Na schönen Dank. Nächstes mal Umzugsfirma. Nee, Cautela und DiN, das ist zu wenig. Wenn schon alaCart ausfällt dann muss schon ein Braten, ungarisches Gulasch oder ne Steakplatte mit Backkartoffeln und frischen Salat her. ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.08.2018
Wie wäre es mit einem großen Topf Käsesuppe? Das kam früher zu ähnlichen Anlässen immer gut an, wenn meine Mutter das vorbereitet hat. Das mit frischem Baguette serviert und am Ende einen leckeren Nachtisch wie zum Beispiel Ananascreme?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.08.2018
Jaha, Chili ist auch eine Option, das kann ich auch sehr gut, finde ich jedenfalls ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.08.2018
Wie wäre es denn mit Chili con carne, DiN?
(ich würde hier Chili sin carne machen, weißt ja 😉).

Zusammen mit frischem Baguette kommt das eigentlich immer gut an und ist auch in größeren Mengen schnell gemacht.

Und: es schmeckt ja auch noch besser, wenn es einen Tag vorher gekocht wurde ☺
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.08.2018
...aber nur, wenn du die Klösse mitbringst, fertige gibt es hier nicht zu kaufen ;-)

Braten hört sich gut an, mal sehen.