Was "verraten" Profiltexte bzw. Daten im Steckbrief?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Ich denk die Daten bzw. Profiltexte sind nur für ein erstes oberflächliches abchecken geeignet, manchmal spricht ein Text oder Nickname mich sofort an, ein anderer lässt mich eher sofort weiterklicken.
Das ist sicherlich auch abhängig von meiner jeweiligen Tagesform

dem was Stierfrau schreibt möchte ich zu 100% zustimmen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.03.2017
@ stierfrau

Sehr gut geschrieben und erklärt.
Stimme dem zu :-)
... Was die Daten im Steckbrief/Profil verraten, hängt nicht zuletzt von der Person ab, die diese Angaben liest.
Wo eine Person denken könnte, dass jemand, der zu weit weg wohnt, nur was Unverbindliches suchen kann, denkt eine andere einfach, dass der Mensch eben (leider?) zu weit weg wohnt. Absolut wertfrei, denn Fakt.
Wo eine Person bei der Angabe "nichts Bestimmtes" denkt, dass der Mensch garantiert nur was für Bett sucht, denkt eine andere Person, dass es heisst - mal sehen, was sich daraus entwickelt.
Wo eine Person denkt, dass wenn irgendwo "gelegentlich" steht, bedeutet das, dass jemand das sehr selten tut. Dazu meint eine andere Person, dass das "bei jeder sich bietenden Gelegenheit" bedeutet.

So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein bei einem und demselben Text.

Manchmal hilft es, weniger zu interpretieren, denn das tut man aus eigener Erfahrungen heraus - sondern einfach mal fragen, wie dies oder das gemeint ist. Und wenn man das nicht tun will, erstmal nicht negativ sehen, sondern schauen, wie es sich im Laufe des Kennenlernens entwickelt und zeigt.
@ dagmar
Vielleicht habe ich ja auch kein Interesse an oberflächlichem Geschwafel?
Das Problem ist, dass jeder eben seine Interessen nach seiner emotionalen und geistigen Verfassung vertritt.
Es wäre viel besser, wenn du mir mal erklären würdest, wieso sich jeder über mich auskotzt und dann der irrsinnigen Meinung wäre, mir sagen zu müssen, dass ich nichts dazu schreiben darf?
Was ist denn los mit den Leuten? Haben die Angst oder können die so wenig mit Kritik umgehen?
Kann man nicht zu seiner eigenen Meinung stehen, dass man schon im Vornherein eine Meinungsäußerung von anderen verbieten muss? Ich denke da bin ich wesentlich besser aufgestellt.
Ich habe es nicht nötig anderen den Mund zu verbieten, ihr scheinbar schon und das stimmt mich sehr traurig.

Wenn du mir keine Beachtung schenken willst, dann wäre dein Posting überflüssig gewesen, aber man muss ja eben DOCH etwas dazu schreiben nur bloß keine Widerworte bekommen. Ich finde so ein Verhalten verdammt kindisch und ich lasse mir auch gern viel nachsagen, aber so eine verkorkste Einstellung habe ich nicht. Wie war der goldene Spruch noch? "Was du selbst nicht wünschst, das tue auch anderen nicht an." In dem Punkt trifft der eben auf mich nicht zu, weil ich auch damit leben kann und dann nicht nach Zensur und Forenmoderation rufe... *tztztz*

Schließlich müssen andere ja auch bis zum "erbrechen" dumme Kommentare und kluge Sprüche absondern, die müssen nämlich genauso immer das letzte Wort haben. Daher habe ich da auch kein Unrechtsbewusstsein, wenn viele andere User genauso drauf sind aber dann großzügig rumjammern...


@ proschie
Da ich von DIESEN Damen bestimmt nichts will ist das kein Problem für mich. ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.03.2017
Entschuldigt, aber warum geht Ihr immer wieder auf Cops Klugscheißer Sprüche ein?
Ignorieren tut mehr weh, wie darauf zu reagieren, auch wenn es euch in den Fingern juckt einfach erst mal von 10 bis auf 1 herunter zählen!

Zurück zum Theme!
Profiltexte bzw. Steckbrief sagen ab und an Indirekt etwas über jemanden aus, wenn er ein offener Mensch ist erfährt man eben auch etwas mehr.
Wenn jemand Aufmerksamkeit bekommen möchte muss in meinem Falle, schon etwas Interessantes zu Entdecken sein und sei es nur ein kleine Aussage, Satz im Profil. Fotos speilen für mich zwar nur eine unter geordnete Rolle aber man sollte Selbstbewusst sein und die Aktuellsten nehmen, hat für mich auch etwas mit Wertschätzung sich selbst gegenüber zu tun, ob er es im Profil hat oder nachreicht spielt da keine Rolle.

Ich denke jeder hat da so seine eigene Sicht auf die Dinge.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.03.2017
RitaRubens - Humor schadet nie.........-)))
Mal etwas zur allgemeinen Erheiterung...
Ich persönlich finde das erste ( ! ) Anschreiben eines Mannes interessant. Hatte gestern soo gelacht..
Er schrieb " Hallo, ich würde Dich gerne kennenlernen und lade Dich vom 01.05. bis 05. 05. auf meine Finca auf Mallorca ein. Kost und Logis werden von mir übernommen, Du müßtest nur die Flüge bezahlen "...
Wie gesagt, es war das erste Anschreiben ( und hoffentlich auch das letzte ) von ihm...
Es sei noch erwähnt, dass bei ihm als Beziehungsstatus " verheiratet" steht...
Meine Frage : Soll ich einen roten oder einen schwarzen Koffer nehmen ???
Nein, das war nur ein Scherz !!
Ich habe die Nachricht gelesen, gelacht und gelöscht *gg*
Meiner Meinung nach braucht es sehr viel Humor, um hier zu überleben, oder sehe ich das falsch ?
Wünsche allen einen guten Wochenstart :-)))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.03.2017
@ ShadowCop jetzt bist du aber echt unten durch bei den Damen hier !
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.03.2017
Cop.....im Rheinland nennt man so einen wie dich einen besserwisserischen Schwadlappen
;-))
Du lernst auch nix dazu, stöhn.
Respekt verdienst du dir so echt nicht.

Vllt interessieren sich andere einfach nicht für deine
ernsten und komplexen Problemstellungen ;-))
Warum auch.....weshalb sollten sie ? Welche Weisheit hast du besonders, daß alle mit dir debattieren müssen /wollen/sollten ?

Gehe doch in einen Debattierclub.... zu Leuten, die sich für deine Themen interessieren.
Hier hat dich keiner gebeten alles zu Tode zu diskutieren. Hast du das immer noch nicht gemerkt.

Ab und an finde ich deine Beiträge ja sogar richtig gut. Aber doch bitte nicht alles bis zum bitteren Erbrechen ausdiskutieren. ....in der Masse gehen dann die weisen Ansichten völlig unter.
Schade.
Wenn man dir eine Grenze aufzeigt und "Nein" sagt, latscht du übergriffig darüber.
Kein angenehmer Charakterzug.

Und falls du nun wieder dazu in unendlichen Weiten deinen Senf dazu abgeben muß, werde ich darauf nicht reagieren. Das ist mir einfach nicht die Mühe wert.
Ich werde dir nicht die Bühne für dein Aufmerksamkeits- und Beachtungs-Defizit hier bieten ;-)
Ich wünsche dir einen schönen Tag und guten Start in die Woche.
Kuscheltiger ist auch immer ganz weit vorne bei den dummen Kommentaren, die am Thema vorbei sind um seine Ideologie zu schützen. ;-) Aber auch das kennen wir ja mittlerweile.

@ Hanna
Respekt ist ja keine Einbahnstraße. ;-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.03.2017
Die meisten Charaktere hier im Forum wollen einfach wertschätzend behandelt werden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.03.2017
"Die meisten Charaktere hier im Forum können nicht wirklich mit ernsten oder komplexen Problemstellungen umgehen."
Der Cop
Daraus erklärt sich die ganze Arroganz und Überheblichkeit eines selbsternannten >Ich-weiß-es-besser-Männchen<
;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.03.2017
Stimmt, Minty, schön und selten. Das macht es vermutlich ebenso besonders, wie einem Menschen zu begegnen, der Herz, Kopf und Auge anspricht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.03.2017
@amoll

"Ganz, ganz selten kommt es vor, dass sich ein Gespräch fernab des üblichen "Was machst Du beruflich, privat, morgens, abends, am Wochenende? - "Bla. Und du?" - Kennenlernens ergibt, so ein lebendiger Flirt, ein humorvolles Wortgefecht eben. Und da rücken dann Dinge wie Entfernung und Optik erstmal in den Hintergrund."

Ohja, das kommt leider wirklich äußerst selten vor, dass man einem solchen sparring partner begegnet. Genau dieser Austausch macht mir auch am meisten Spaß. Wenn man irgendwie auf einer Wellenlänge ist und die Kommunikation einfach fließt... Schön!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.03.2017
Beherzigen wir doch einfach alle mal Pauls Tipps: Sobald Cop unsachlich wird, geht keiner mehr drauf ein. Disziplin ist angesagt. ;) Nicht provozieren lassen.
@ Kaffee-Pause
Schon wieder so eine Falschaussage.
Was heißt denn für dich "jedes" Thema? Na?
Kannst du das jetzt auch belegen oder ist das wieder nur so ein Lug und Trug deinerseits?
Zeig mir das doch mal anhand der Themen, die gerade in der Liste der aktuellen Themen im Forum stehen?
Dir geht einfach nur gegen den Strich, dass sich jemand kritisch äußert und nicht bloß seine Meinung unkommentiert ins Forum plätschern lässt, das ist alles...
Was den Thread hier angeht sind doch die anderen User mit schuld daran.
Ich bin nur einer und es haben sich 5-6 Leute daran gemacht sich gegenseitig auf die Schulter zu klopfen und Sprüche abzusondern, die die Zahl meiner Beiträge sogar übersteigt.
Also immer schön geschmeidig vor der eigenen Türe kehren. ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.03.2017
Nein Deine Kommentare sind sehr oft komplett am Thema vorbei, weil sie eben im Grunde nur ein Thema haben: Dich selbst.Du redest wie ein Kleinkind dazwischen und quengelst um Aufmerksamkeit.
Diese Aufmerksamkeit sollte man Dir in der Tat eigentlich nicht geben, denn dann wärst Du so klein mit Hut und könntest unter der Teppichkante spazieren gehen (so wie Du vermutlich auch im realen Leben dicken Frauen begegnest) - aber alleine die Masse der Beiträge, die jedes Thema sprengen machen es praktisch unmöglich Dich zu ignorieren.
Mal wieder ein Thread zerredet und die Teilnehmer haben ihn entnervt verlassen. Das hat nichts mit Rückrad zu tun, das ist das verhalten eines sehr Kindes, das es nicht besser weiß. Nur dass Du kein Kind mehr bist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.03.2017
Das er sich solange halten WILL liegt daran, das sich immer jemand findet, der sich endlos auf sein Geschwurbel einlässt.
Würde die Vernunft siegen und seinesgleichen konsequent ignoriert werden, gäbe es keine gecopten Themen mehr.
@ Kaffee-Pause
Danke für das Kompliment. Das kann ich nur zurück geben und daher hinterfrage ich ja Sachverhalte und will nicht eine Diskussion von vorn herein "verbieten". Wer so etwas tut, der beharrt nämlich stur auf seiner Meinung. ;-) Prüfe mal das Verhalten der Anwesenden auf diesen Fakt. Dann wirst du schnell erkennen zu welcher Gruppe ich und zu welcher Gruppe andere hier gehören.

Mal Hand aufs Herz Shadow, in wie vielen Foren bist Du schon temporär oder sogar permanent gesperrt worden?
Bis jetzt in drei Foren. Überall war die Empfindlichkeit einiger User der Auslöser von Diskussionen die dort dann nicht geführt werden konnten oder sollten. Als Endergebnis sind zwei dieser Foren jetzt tot, weil dort nur eine Einheitsmeinung vertreten werden darf.
Ich habe kein Problem damit gesperrt zu werden, aber ich würde mich fragen mit welcher Begründung es geschieht, wenn man bedenkt, was ich hier so alles von den anderen Forenteilnehmern lesen darf.
An der Stelle ist es wohl so, dass ich da mehr aushalten kann und dann ist es auch gut so. Es trifft halt den Menschen, der es auch aushalten kann.

Dass Du Dich hier so extrem lange halten kannst, liegt nicht an Deinem Durchhaltevermögen, sondern am Fehlen jeglicher Moderation des Forums. Leider!
Dieser Satz sollte mal mit dem oberen Teil meines Postings verglichen werden. Du willst nämlich Menschen ausschließen und Diskussionen verbieten. Was für ein "offener" Geist du doch bist. :(
Wenn dies die Basis für dieses Forum sein sollte, dann wäre es doch schade...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.03.2017
Sowas mit Inhalt wäre schön, cop-ungeeignet. ;)